Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht

Turniere 24/25
Stedeberg-Hallencup - 19.01.2025 16:00 Uhr
Hallencup   SV 49 Eckardtshausen
Hallencup o.E. SV 49 Eckardtshausen

W'lupnitzer Stedeberg-Cup in Behringen: F-Jugend siegt im Spiel um Platz 7

Zum zweiten Mal binnen 15 Tagen waren die F- und G-Junioren zu Gast in der Behringer Hainich-Sporthalle. Hieß der Gastgeber zum „Neujahrsturnier“ noch FSV 1968 Behringen, stand an diesem Sonntag der bestens organisierte „Stedeberg-Cup“ der SG Nessetal Wenigenlupnitz auf dem Programm.

 

Die F-Junioren von Steffen Rimbach und Andy Schad traten im Modus zu jeweils zwei Teilnehmergruppen an, die in direkten Platzierungsduelle die Endrangliste ausspielten. In Gruppe B trafen die Kids auf Sundhausen, Luisenthal und Waltershausen, die auf dem Großfeld torreiche Duelle hervorbrachten.

 

1. Spiel (Gruppe B): TSV 1869 Sundhausen (1:3)

 

Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft aus dem Gothaer Ortsteil Sundhausen, welche mit drei schnelle Toren überzeugen und frühzeitig auf den Sieg zusteuern konnte. Den Eckardtshäusern gelang der Ehrentreffer durch Samuel Engelhardt zum 1:3. Im Parallelspiel siegtes Luisenthal mit 2:1 über Waltershausen.

 

2. Spiel (Gruppe B): Luisenthaler SV (4:0)

 

Gegen den späteren Turniersieger aus Luisenthal war kein Kraut gewachsen. Das stärkste Team des Tages dominierte den SV 49 über die gesamten acht Spielminuten und schoss sich zu einem verdienten 4:0-Erfolg. Sundhausen unterlag unterdessen mit 0:2 gegen Waltershausen.

 

3. Spiel (Gruppe B): FSV Waltershausen (3:5)

 

Getreu dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ ging es in das letzte Gruppenspiel, das es wirklich in sich hatte. Ein Tor pro Minute brachte das Aufeinandertreffen mit den Waltershäusern, welches zwar das torreichste Spiel des Stedeberg-Cups war, letztlich aber mit 3:5 verloren wurde. Auf Seiten des SV 49 trugen sich Helena Rudloff, Samuel Engelhardt und Paul Horn in die Torschützenliste ein. Da Luisenthal auch den TSV Sundhausen mit 2:0 besiegte, zog der LSV als Tabellenführer ins Finale gegen die SG Grün-Weiß Stockhausen. Eckardtshausen solte als Gruppenvierter im „Spiel um den 7, Platz“ auf den Gastgeber von der SG Nessetal Wenigenlupnitz treffen.

 

4. Spiel (Spiel um dem 7. Platz): SG Nessetal Wenigenlupnitz (1:0 n.N.)

 

Ein spannendes Match stand für die F-Junioren im direkten Duell um den siebten Tabellenplatz bevor, welches auch nach acht Minuten Spielzeit keinen Sieger fand. Im Neunmeterschießen reichte ein einziger Geißrainer Treffer von Noah Schad, um das Platzierungsspiel am Ende mit 1:0 für sich zu entscheiden. Interessanter Nebenfakt: Jedes Platzierungsspiel konnte vom jeweiligen Team der Gruppe B gewonnen werden – eine leistungsstarke Gruppe.

 

 

Platzierungsspiele

 

Spiel um 7. Platz: SG Nessetal Wenigenlupnitz – SV 49 Eckardtshausen 0:1 n.N.

 

Spiel um 5. Platz: SG Hötzelsroda – TSV 1869 Sundhausen 0:1

 

Spiel um 3. Platz: FC An der Fahner Höhe – FSV Waltershausen 2:4

 

Finale: SG Grün-Weiß Stockhausen – Luisenthaler SV 0:1

 

 

(Arthur Seiler)


Fotos vom Spiel