F-Junioren : Spielbericht
4. Spieltag - 15.09.2024 10:00 Uhr
Funino-Kinderfestiv. | SV 49 Eckardtshausen | |||
o.E. |
Achter Platz für die F-Jugend: 50 Spiele beim Turnier in Fernbreitenbach
Unsere F-Junioren wurden an diesem Sonntag Zeuge von sage und schreibe 50 (!) Spielen bei ihrem Funino-Turnier in Fernbreitenbach. Nicht nur die Gastgeber vom FC Eltetal traten dabei mit zwei Mannschaften an den Start. Außer den Geißrainern, die als alleiniges Team in den Liliengrund reisten, hatte jeder Teilnehmer mindestens zwei Mannschaften in den Autos sitzen. Neben dem FC Eltetal (2 Mannschaften) waren es der Marksuhler SV (2 Mannschaften), der ESV Gerstungen (2 Mannschaften) und die SG EFC Ruhla (3 Mannschaften), die das Teilnehmerfeld auf insgesamt zehn Teams erweiterten. Im direkten Duell auf zwei gleichzeitig bespielten Feldern wurde eine Gesamttabelle berechnet, um die Platzierungen in finalen Eins-gegen-Eins-Duellen auszuspielen.
Die Geißrainer mussten etwas länger warten, bis sie an der Reihe waren. Erst im fünften Spiel stand für sich das Aufeinandertreffen mit dem ESV Gerstungen I auf dem Programm, dass die Gerstunger mit 5:1 für sich entschieden.
Es folgte eine erneute Niederlage mit vier Tore Rückstand. 6:2 gewann die SG EFC Ruhla I ihr Spiele gegen die Kids von Steffen Rimbach. Der spätere Finalist und zwischenzeitliche Tabellenführer gab sich somit keine Blöße.
Weiter ging es gegen den ESV Gerstungen II. Die spielfreudigen Geißrainer ließen diesmal nichts anbrennen und erzielte ganze fünf Treffer auf die zwei kleinen Funino-Tore, was den Endstand von 5:0 rechtfertigte.
Dem Sieg folgte eine weitere Niederlage gegen eine Mannschaft der SG Ruhla. Mit 0:3 mussten sie sich der SG EFC Ruhla II geschlagen geben.
Auch gegen die Gastgeber vom FC Eltetal I kamen die Eckardtshäuser nur schwer ins Spiel und schafften es nicht, einen eigenen Treffer zu erzielen. Eltetal ließ es hingegen wie am Schnürchen klingeln und siegte mit 7:0.
Das wenig später stattfindende erste Derby gegen den Marksuhler SV I war ein Duell auf Augenhöhe, das am Ende knapp verloren ging. Mit 2:0 entschied der MSV das Spiel für sich.
Doch Eckardtshausen ließ sich nicht von drei Niederlage in Folge unterkriegen und kämpfte sich mit einem 1:1 gegen die SG EFC Ruhla III punktetechnisch zurück in die Erfolgsspur. Spielerisch und mental war jedes Spiel ein Erfolg, da es die Kids immer wieder voranbringt.
Dennoch war auch im zweiten Derby gegen den Marksuhler SV II kein Kraut gewachsen. Marksuhl erzielte ein halbes Dutzend an Toren und schickte den SV 49 mit 0:6 ins letzte Spiel der Gruppenphase.
Hier wartete der FC Eltetal II, gegen den es wieder einmal deutlich knapper einherging. Die gesamte Spielzeit zischte der Ball nur knapp an den Minitoren vorbei, sodass es mit einem friedlichen 0:0 in die direkten Duelle ging. Der Tabellenzwischenstand lautete wiefolgt:
Tabelle:
-
SG EFC Ruhla I 34:10 – 23:2 P.
-
Marksuhler SV II 41:8 – 22:4 P.
-
FC Eltetal I 36:8 – 22:4 P.
-
FC Eltetal II 12:9 – 15:9 P.
-
ESV Gerstungen I 15:23 – 15:12 P.
-
SG EFC Ruhla II 14:18 – 11:14 P.
-
Marksuhler SV I 14:20 – 9:18 P.
-
SV 49 Eckardtshausen 9:28 – 5:20 P.
-
SG EFC Ruhla III 9:29 – 5:20 P.
-
ESV Gerstungen II 3:34 – 1:25 P.
Finalspiele
Damit stand für die Geißrainer keine geringeres „Spiel um den 7. Platz“ als gegen den Marksuhler SV I fest. Es entwickelte sich erneut ein Spiel mit großem Willen auf beiden Seiten, bei dem Marksuhl den längeren Hebel besaß. Am Ende sorgte ein 3:1 gegen mutige Eckardtshäuser für die Bestätigung des siebten Platzes aus Marksuhler Sicht.
Alles in allem war es ein super organisiertes Turnier der SG Suhltal/Eltetal mit ganz vielen Möglichkeiten für die Kids, Spielpraxis, Spaß und Erfahrung zu sammeln. Das sollte nach jedem Funino-Turnier im Vordergrund stehen.
Die Finalspielergebnisse lauten wiefolgt:
Spiel um den 9. Platz: SG EFC Ruhla III – ESV Gerstungen II 3:0
Spiel um den 7. Platz: Marksuhler SV I – SV 49 Eckardtshausen 3:1
Spiel um den 5. Platz: ESV Gerstungen I – SG EFC Ruhla II 0:3
Spiel um den 3. Platz: FC Eltetal I – FC Eltetal II 4:1
Finale: SG EFC Ruhla I – Marksuhler SV II 0:3
(Arthur Seiler)