Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht

Kreispokal Westthüringen E-Junioren
2.Runde - 21.09.2024 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Unterbreizbach
SG Eckardtshausen 12 : 2 SG Unterbreizbach
(6 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Lino Illert, 2x Anton Schmidt, 2x Karl Reißig, 2x Lennard Jordan, Konstantin Zapf, Ludwig Rudloff

Torfolge

0:1 (9')SG Unterbreizbach
1:1 (11')Lennard Jordan
1:2 (14')SG Unterbreizbach
2:2 (18')Lino Illert
3:2 (22')Anton Schmidt
4:2 (23')Lennard Jordan
5:2 (24')Lino Illert
6:2 (25')Lino Illert
7:2 (28')Anton Schmidt
8:2 (32')Konstantin Zapf
9:2 (32')Karl Reißig
10:2 (44')Karl Reißig
11:2 (47')Ludwig Rudloff
12:2 (50')Lino Illert

Pokalsieg der E-Jugend: Furioses Comeback nach zweifachem Rückstand

Eine Woche nach der ersten und zugleich deutlichen 2:8-Auswärtsschlappe beim FC Eisenach, wollten die E-Junioren von Arne Kirsch selbstbewusst das Achtelfinalticket des Westthüringer Kreispokals buchen. Mit 13:0 warfen die Kids in der ersten Runde die SG FSV Creuzburg II aus dem Wettbewerb. Nun reiste mit der SG SV Kali Unterbreizbach – ihres Zeichens Tabellenführer der Kreisligastaffel 2 mit 35:3 Toren, 12 Zählern und somit voller Punkteausbeute – ein Gegner auf Augenhöhe an den Geißrain.

 

Das Spiel begann ähnlich kampfbetont wie die letzten beiden Aufeinandertreffen gegen Bad Salzungen und Eisenach. Eckardtshausen versuchte, spielerische Lösungen zu finden. Der SV Kali hielt mit enger Zweikampfführung dagegen. Schließlich sorgte Angreifer Leo Rüffer für die Gästeführung (0:1/9.). Fast schon traditionell konnte Eckardtshausen schnell den Schalter umlegen und prompt auf den Gegentreffer antworten. Lennard Jordan war es, der sich mit dem Ausgleich erstmals in dieser Saison als Torschütze feiern durfte (1:1/11.). Doch Unterbreizbach blieb gefährlich und vor dem Kasten hocheffizient. Friedrich Meyer schaute Wilhelm Reißig aus und brachte seine Mannschaft erneut in Front (1:2/14.). Niemand ahnte, was mit diesem Tor ins Rollen gebracht werden würden. Erst einmal vollendete Lino Illert einen schönen Angriff zum 2:2-Ausgleich (18.). Was folgte, dürfte den Gästen vom Salzberg bis dato selten unterlaufen sein: vier Minuten, vier Gegentore. Anton Schmidt eröffnete den Reigen in der 22. Minute, dem Lennard Jordan nicht mal 60 Sekunden später das 4:2 folgen ließ (22./23.). Für die darauffolgenden Jubelmomente sorgte einmal mehr Lino Illert, der die Kugel zweimal binnen einer Minute im Kasten unterbrachte (24./25.). Unterbreizbachs Torwart konnte einem Leid tun, musste er zur Pause schlagartig auf einen 2:6-Rückstand blicken. Dennoch rechtfertigt diese Tatsache auch im E-Jugendbereich nicht, einen Schiedsrichter als „asozial“ zu bezeichnen.

 

Die Geißrainer fanden nun voll und ganz ins Spiel. Als hätte man ihnen nach der Auswärtsniederlage den Stecker wieder eingesteckt. Als sei es ihnen egal, dass ihnen heute ein Tabellenführer gegenübersteht. Anton Schmidt eröffnete die zweiten 25 Minuten mit dem 7:2 (28.). Es folgte der zweite Saisontreffer für Konstantin Zapf im blau-gelben Trikot, der Leif Heerdegen im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ (8:2/32.). Auch Karl Reißig durfte sich als über zwei selbsterzielte Tore freuen und machte das Ergebnis damit zweistellig (34./44.). In der Zwischenzeit vergaben die Geißrainer viele weitere Torchancen, die angesichts des ausgeglichenen Spielbeginns aber vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen wären. Allerdings legten Ludwig Rudloff und Lino Illert noch einen drauf: Rudloff staubte zum 11:2 ab (47.), Illert machte das Dutzend noch vor dem Schlusspfiff voll (12:2/50.). Es war eine Machtdemonstration des SV 49 gegen letztlich überforderte Unterbreizbacher. Vier schnelle Tore brachten Eckardtshausen zurück in die Erfolgsspur. Nun dürfen die Kids mindestens ein spielfreies Wochenende genießen, ehe es wahrscheinlich mit dem nächsten Pokalspiel weitergeht und spätestens am 12. Oktober das Auswärtsspiel bei der SG ESV Gerstungen II bevorsteht.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Marlon Reißig


Fotos vom Spiel