Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 3 (Hinr.)
9. Spieltag - 26.10.2024 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Eckardtshausen
Wacker Bad Salzungen 7 : 4 SG Eckardtshausen
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lino Illert, Anton Schmidt, Ludwig Rudloff

Torfolge

1:0 (4')Wacker Bad Salzungen
2:0 (5')Wacker Bad Salzungen
2:1 (10')Lino Illert
3:1 (19')Wacker Bad Salzungen
4:1 (24')Wacker Bad Salzungen
4:2 (25')Anton Schmidt
5:2 (29')Wacker Bad Salzungen
5:3 (31')Lino Illert
6:3 (34')Wacker Bad Salzungen
6:4 (47')Ludwig Rudloff
7:4 (50')Wacker Bad Salzungen

Mit 4:7 in der Kreisstadt: E-Jugend verabschiedet sich im Kampf um Staffelsieg

Den vielen großartigen Vorstellungen unserer E-Junioren und ihres Trainers Arne Kirsch folgte am vergangenen Samstag ein kleiner Dämpfer: Mit 4:7 mussten sie sich ihrem direkten Konkurrenten SV Wacker 04 Bad Salzungen auswärts geschlagen geben und können sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Rennen um den Staffelsieg verabschieden. Im Topspiel lieferten die Jungs und Mädels dennoch eine ebenbürtige Leistung gegen einen letztlich verdienten Sieger aus der Kreisstadt.

 

Auf dem Kunstrasenplatz des Werra-Energie-Stadions liefen die Hausherren sofort warm und gingen per Doppelschlag von Olti Sylejmani mit zwei Toren in Front (4./5.). Kapitän Lino Illert brachte sein Team wieder auf Tuchfühlung und ließ viele Gedanken an das mit 3:1 gewonnene Hinspiel aufkommen, bei dem die Eckardtshäuser ebenfalls 0:1 zurücklagen (1:2/10.). Die Wacker'schen Kids von Trainer Lars Dürhagen wollten in ihrem eigenen Wohnzimmer nichts anbrennen lassen und schlugen mit Henry Schlosser (1:3/19.) und Ben Mauermann eiskalt zurück (1:4/24.). Dennoch zogen sich die Kirsch-Kids das Momentum mit Anton Schmidt zwischenzeitlichem 2:4 kurz vor dem Pausenpfiff auf ihre Seite (25.).

 

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Mauermann den alten Vorsprung wieder her und schien Bad Salzungen endgültig auf die Siegesstraße zu bringen (2:5/29.). Aber die Eckardtshäuser wehrten sich mit allen Kräften, die sie hatten, und schlugen durch Lino Illert ein weiteres Mal zurück (3:5/31.). Man sah den Geißrainern trotz der jetzt schon vielen Rückschläge die unbändige Moral an, nicht noch einmal wie beim FC Eisenach (1:8) unter die Räder zu kommen. Es entwickelte sich ein spannender, gutklassiger Schlagabtausch. Den Hausherren sollte schlichtweg ihr Zwei-Tore-Vorsprung aus den ersten fünf Spielminuten zugutekommen. Wieder war es Ben Mauermann, welcher seinen persönlich dritten Treffer bejubeln durfte (3:6/24.). Ludwig Rudloff ließ kurz vor dem Ende das 4:6 folgen und die allerletzten Körner in den eigenen Reihen aktivieren – Eckardtshausen kam jedoch nicht mehr entscheidend heran. Stattdessen führte ein Kontertor von Richard Beck zur Entscheidung in Bad Salzungen (4:7/50.).

 

Der kurzzeitigen Ernüchterung kann nun die Entschlossenheit folgen. Da der FC Eisenach gegen die SG SV Fortuna Suhltal patzte und mit 1:2 verlor, ist bei einem Sieg am Donnerstag, 31. Oktober 2024, gegen Schlusslicht Gerstungen II der zweite Tabellenrang in greifbarer Nähe. Es würde am übernächsten Sonntag, 09. November 2024, zum direkten Duell im Kampf um den zweiten Platz mit den Eisenachern auf dem eigenen Platz kommen, gegen die der SV 49 ohnehin noch eine Rechnung aus den vergangenen Spielen offen hat.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Verantwortliche/r SV Wacker 04 Bad Salzungen