Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 3 (Hinr.)
8. Spieltag - 19.10.2024 10:00 Uhr
SG SV Fort. Suhltal   SG Eckardtshausen
SG SV Fort. Suhltal 1 : 6 SG Eckardtshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Lino Illert, 2x Karl Reißig

Torfolge

0:1 (2')Lino Illert
1:1 (3')SG SV Fort. Suhltal
1:2 (16')Lino Illert per Elfmeter
1:3 (26')Karl Reißig
1:4 (29')Karl Reißig
1:5 (34')Lino Illert
1:6 (36')Lino Illert

E-Junioren erkämpfen drei Punkte im Suhltal: Hausherren lange auf Augenhöhe

Drei Tage nach dem überzeugenden 14:0-Kantersieg gegen die SG Marksuhler SV hatte Arne Kirsch und seine Mannschaft das schwere Auswärtsspiel im Fernbreitenbacher Liliengrund gegen die SG SV Fortuna Suhltal vor der Brust. Die Suhltaler überzeugten in all ihren Auftritten mit Zweikampfhärte und defensivstarker Haltung, was schon Favoriten wie Bad Salzungen und Eisenach lange Zeit zum Verzweifeln brachte. Anfang September spielte die SG Suhltal auch in Eckardtshausen fast 40 Minuten auf Augenhöhe mit und konnte nur dank einer willensstarken Tordrangphase vor und nach der Halbzeitpause mit einem deutlichen 6:1 bezwungen werden.

 

Eine solche Zitterpause sollte nach Möglichkeit umgangen werden, was Lino Illert mit seinem ganz frühen Führungstor direkt auf den Platz brachte (1:0/2.). Die Heimmannschaft tat allerdings gar nicht dergleichen und hatte sofort eine passende Antwort parat: Matteo Barth glich nach eine Flank sofort aus (1:1/3.). Es dauerte, ehe der SV 49 zu seiner gewohnten Leistung zurückfand. Die SG Suhltal bot ihnen kaum Platz zur Entfaltung, was vor allem das schnelle Spiel mit dem Ball erschwerte. Erst ein Foulneunmeter brach nach einer knappen Viertelstunde den Bann. Lino Illert sorgte mit seinem Strafstoßtor zumindest für eine beruhigende Halbzeitführung, auch wenn Wilhelm Reißig und seine Vordermänner bis zum Pausenpfiff einiges zu verteidigen hatten (2:1/16.).

 

Zur zweiten Halbzeit taten es die Geißrainer dem Hinspiel gleich und sorgten mit überfallartigen Angriffen für Tore und Entlastung. Karl Reißig war mit seinem Doppelpack wichtigster Mann im Sturmzentrum und höchstpersönlich für das 3:1 und 4:1 verantwortlich (26./29.). Nun zerfiel die bis hierhin kompakte Suhltaler Deckung, was Lino Illert mit zwei weiteren Erfolgserlebnissen gnadenlos bestrafte (34./36.). Mit einer komfortablen 6:1-Führung brachte die Kirsch-Mannschaften ihren Auswärtssieg über die Zeit, ohne das Ergebnis weiter zu gefährden. Dennoch bleibt zu sagen, dass es am Ende definitiv ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, da die Hausherren erneut Paroli boten. An den Suhltalern könnten bei einer inkonsequenten Chancenverwertung noch einige direkte Konkurrenten dran zu knabbern haben...

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Vereinsverantwortliche/r SG SV Fortuna Suhltal