Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 3 (Hinr.)
3. Spieltag - 01.09.2024 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV Fort. Suhltal
SG Eckardtshausen 6 : 1 SG SV Fort. Suhltal
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ludwig Rudloff, Anton Schmidt, Konstantin Zapf, Lino Illert, Karl Reißig

Torfolge

0:1 (12')Lias Scherg (Eigentor)
1:1 (16')Lino Illert
2:1 (24')Anton Schmidt
3:1 (25')Karl Reißig
4:1 (26')Ludwig Rudloff
5:1 (46')Konstantin Zapf
6:1 (48')Ludwig Rudloff

Aus 0:1 wird 6:1: E-Junioren drehen nach Rückstand gegen Suhltal auf

Vor weniger als 48 Stunden durften die E-Junioren einen 13:0-Kantersieg in der ersten Kreispokalrunde gegen die SG Creuzburg II feiern – und auch heute konnten sich die Geißrainer nach holprigem Start ins Spiel über drei Punkte im eigenen Wohnzimmer freuen.

 

Die Gäste von der SG Suhltal/Eltetal sorgten mit ihrem körperbetontem Auftritt für eine ausgeglichene Anfangsphase und trafen nach zwölf Spielminuten nicht unverdient zur Führung. Lias Scherg lenkte eine scharfe Hereingabe etwas unglücklich ins eigene Tor und sorgte damit für den allerersten Rückstand sowie den gerade einmal zweiten Gegentreffer der aktuellen Saison (0:1/12.). Doch wenn Arne Kirschs Jungs und Mädels eine Sache auszeichnet, dann ist es, sich von Rückschlägen zu erholen. Das bewiesen sich nicht nur in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit, sondern stellten es auch an diesem sommerlichen Septembersonntag unter Beweis. Lino Illert glich nach einer Einzelleistung zum 1:1 aus (16.). Knapp zehn Minuten später war der Bann gebrochen, was die mutigen, kampfstarken Gäste fortan in die Knie zwang. Anton Schmidt und Karl Reißig sorgten per Doppelschlag für die beruhigende 3:1-Pausenführung (24./25.).

 

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Geißrainer das Kommando und wollten den etwas fahrigen Start in Vergessenheit geraten lassen. Vom Anstoß ausgehend, vollendete Ludwig Rudloff den ersten Angriff nach Wiederanpfiff zum 4:1 (26.). Die SG Suhltal zeigte sich allerdings wenig geschockt vom Blitzstart und fand wieder zurück ins Spiel. Doch die Eckardtshäuser Deckungsarbeit war wie so oft in den letzten Wochen stark genug, um weitere Gegentore zu verhindern. So wurde es Zeit für einen Premierentreffer im blau-gelben Trikot: Neuzugang Konstantin Zapf verwertete in seinem zweiten Spiel einen Querpass und erhöhte auf 5:1 (46.). Keine zwei Zeigerumdrehungen später sicherte sich Ludwig Rudloff seinen Doppelpack und konnte noch vor dem Schlusspfiff auf 6:1 stellen (48.). Nach insgesamt drei ungefährdeten Erfolgen stehen nun die ersten zwei Bewährungsproben für die E-Junioren auf dem Programm: Am kommenden Samstag, 07. September 2024, reist der SV Wacker Bad Salzungen zum Spitzenspiel an den Geißrain. Eine Woche später, 14. September 2024, muss das Kirsch-Team beim FC Eisenach bestehen.

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Verantwortliche/r SG SV 49 Eckardtshausen