E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 3 (Hinr.)
2. Spieltag - 24.08.2024 10:30 Uhr

1:14 (46')SG Marksuhler SV
1:15 (48')Anton Schmidt

15 Tore in Unterzahl: E-Junioren entscheiden Derby deutlich für sich

Unsere E-Junioren kommen aus dem Toreschießen nicht mehr heraus. Seit Beginn der Testspielphase am 10. August erzielten die Jungs und Mädels von Arne Kirsch 50 Treffer in nur drei Spielen und reisten deshalb mit breiter Brust zum Derby nach Marksuhl. Die SG Marksuhler SV – welche durch die JSG-Abkopplung im E-Jugendbereich eigentlich gar nicht als „SG“ anzusehen ist – von Trainerin Madelin Scheuch musste zum Auftakt eine hohe Niederlage bei der SG SV Fortuna Suhltal verkraften (2:13). Dennoch stand die personelle Ausgangslage „pro Marksuhl“, weil Arne Kirsch an diesem Samstagvormittag nur sieben Spieler und damit einer zu wenig zur Verfügung stand, während Marksuhl mit acht Feld- und drei Wechselspielern aus dem Vollen schöpfen konnte.

Doch Eckardtshausen trotze der Unterzahl von Beginn an. Kapitän Lino Illert strotzte nur so vor Selbstbewusstsein, brachte seine Mannschaft nach wenigen Sekunden in Führung und legte bis zur siebten Spielminute bis auf 3:0 nach – ein lupenreiner Hattrick (1./3./7.). Es war eine famose Auftaktphase, die der SV 49 im Weihersgrund hinlegte. Da konnten auch die ehemaligen Mitspieler Mathis Koch, Malte Koch und Luca Möller nichts gegen ihre Freunde ausrichten. Zwischen der 11. und 16. Minute schafften Anton Schmidt, Karl Reißig und Lino Illert Beachtliches: Binnen sechs Minuten erzielten die Geißrainer unglaubliche sechs Treffer, angefangen mit einem Drei-Tore-Lauf innerhalb von zwei Minuten. Schmidt legte vor (4:0/11.); Reißig und Illert ließen innerhalb von 60 Sekunden zwei Treffer folgen (5:0 bzw. 6:0/12.). Das schon jetzt gesicherte halbe Dutzend bauten Karl Reißig (7:0/14.) und Lino Illert (8:0/16.) blitzschnell aus. Erst in den letzten knapp zehn Minuten bis zur Pause mussten sich die Gäste regenerieren und ließen es ruhiger angehen, wobei mit einer konsequenteren Chancenverwertung auch schon jetzt ein zweistelliger Spielstand möglich gewesen wäre.

Umso energiegeladener kamen die Kirsch-Kids aus der Kabine. Anton Schmidt eröffneten den zweiten Durchgang mit dem 9:0 (27.); Lino Illert machte den Spielstand mit seinem sechsten Tor endgültig zweistellig (10:0/32.). Im Kasten hatte Wilhelm Reißig durch die fantastische Leistung seiner Vorderleute einen ruhigeren Arbeitstag. Lias Scherg, Jonas Rittel und Lennard Jordan liefen durch die Unterzahl ganz viele Wege. Mit toller Zweikampfeinstellung und klugem Antriebsspiel zogen sie in jeder Phase des Spieles dem MSV den Zahn. Vorne meldete sich Anton Schmidt mit drei weiteren Toren beim Gegner an (34./38./45.). Dank eines weiteren zwischenzeitlichen Treffers von Karl Reißig stand es nach 45 Minuten 14:0. Trotz der großartigen Leistung musste schließlich die „weiße Ligaweste“ leiden. Matz Kunkel überwand die Hintermannschaft und besorgte immerhin den Ehrentreffer für die Hausherren (14:1/46.). Schmidt antwortete prompt und machte mit seinem letzten Schuss den 15:1-Endstand perfekt (48.).

Wir sind gespannt, wohin die Reise unserer E-Junioren in dieser Saison noch gehen wird. Kommenden Freitag, 30. August 2024, kann mit einem Pokalsieg gegen die SG FSV Creuzburg II eine weitere Reise begonnen werden. Zwei Tage später, 01. September 2024, folgt ein Ligaheimspiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal.

Verantwortliche/r SG Marksuhler SV