C-Junioren : Spielbericht

1. Spiel - 11.08.2024 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV Mihla
SG Eckardtshausen 15 : 1 SG SV Mihla

4x Elias Neuland, 4x Ridha al-Khattat, 2x Ben Köhler, 2x Elias Kallenbach, Hektor Martin, Ben Höhne, Damian Fürst

1:0 (2')Ben Köhler
2:0 (11')Elias Neuland
3:0 (13')Elias Neuland
4:0 (17')Elias Kallenbach
5:0 (24')Ridha al-Khattat
6:0 (37')Elias Neuland
7:0 (38')Elias Kallenbach
8:0 (40')Ridha al-Khattat
9:0 (43')Ben Höhne
10:0 (45')Ben Köhler
10:1 (50')SG SV Mihla
11:1 (50')Ridha al-Khattat
12:1 (52')Elias Neuland
13:1 (65')Damian Fürst
14:1 (65')Hektor Martin
15:1 (70')Ridha al-Khattat

Tore satt im Testspiel: C-Junioren gewinnen haushoch gegen die SG SV Mihla

Die C-Junioren sind zurück auf dem Fußballplatz – und das haben sie eindeutiger denn je gezeigt! Für Martin Reißig – der seit dieser Saison mit der Übernahme des Männertraineramtes eine Doppelfunktion im Verein innehat – Daniel Illert, Daniel Höhne und ihre Jungs sollten am Sonntag das Vorbereitungsspiel gegen die SG SV Mihla den Start in die neue Saison ebnen. Maximilian Norbey, Julian Löffler und Lennox Rimbach dürfen in dieser Saison wegen ihres Alters nicht mit von der Partie sein. Kapitän Pepe Illert verabschiedete sich im Sommer zum Thüringer Verbandsligisten SG SV Rot-Weiß Buttlar ins Ulstertal – Pepe, wir wünschen dir eine großartige Saison mit vielen Erfahrungen, die uns alle stolz machen werden! Zudem verließ auch Marlene Thrän die Mannschaft. Doch mit dem Ruhlaer Damian Fürst und Ridha al-Khattat von der SpG SG Grün-Weiß Stockhausen haben die Geißrainer umgehend Verstärkung gefunden und können sich riesig darüber freuen, dass die Jungs die weitere Anfahrtsstrecke auf sich nehmen. Beim Testspiel gegen die SG SV Geismar, letztjähriger SG-Name des besagten neuen Vereines von Pepe Illert, am Sportfestwochenende liefen Fürst und al-Khattat bereits im blau-gelben Dress auf und durften gegen Mihla direkt ihren Torriecher unter Beweis stellen.

Den Grundstein des unfassbar torreichen Aufeinandertreffens legte allerdings Ben Köhler, welcher mit seinem überhaupt allerersten Tor für Eckardtshausen zur Führung traf (1:0/2.). Mihla versuchte sich zu wehren und hielt bis zur 11. Minute stand. Erst dann schlug Elias Neuland per Doppelschlag zu (11./13.), dem Elias Kallenbach das vierte Tor folgen ließ (4:0/17.). Für den letzten Treffer im ersten Durchgang war schließlich Ridha al-Khattat zuständig, der einen wunderbaren Angriff vollendete (5:0/24.). Man merkte den Gästen aus Mihla an, dass sie erstmals auf dem Großfeld ein Spiel absolvierten und mit einer komplett jahrgangsjüngeren Mannschaft antraten. Doch die Reihen des SV 49 bestand bestanden zu knapp der Hälfte aus jahrgangsjüngeren Spielern. Zweimal Elias – erst Neuland, dann Kallenbach – sorgten für das zwischenzeitliche 6:0 und 7:0 (37./38.). Al-Khattat erhöhte zwei Minuten später auf ein Achtes (8:0/40.). Es folgte ein nächster Namensvetter-Doppelschlag: Ben Höhne traf über Außen zum 9:0, Ben Köhler machte es zweistellig (43./45.). Der SG SV Mihla gelang dank Silas Günters Treffer die verdiente Ergebniskosmetik, welche von Ridha al-Khattat umgehend gekontert und noch in der gleichen Minute mit dem 11:1 korrigiert wurde (50.). Neuland mit seinem vierten Tor und Damien Fürst per Premierentreffer ließen das Ergebnis nach 63 Minuten mit 13:1 schon sehr deutlich aussehen. Auch Hektor Martin durfte einmal ran, markierte fünf Minuten vor dem Ende das 14:1, dem al-Khattat mit seinem ebenfalls famosen vierten Tagestor die Krone aufsetzte (15:1/70.).

Es war ein mehr als deutlicher Sieg, der in seiner Entstehung nicht überbewertet werden soll, da Mihla an diesem Sonntag besagterweise erstmals viele neue fußballerischen Schritte ging. Bemerkenswert bleibt trotz alledem, dass bei konsequentem Ausspielen etlicher weiterer Angriffe ein noch höherer Sieg drin gewesen wäre. Kommenden Sonntag, 18. August 2024, begrüßen die Geißrainer zum Saisonauftakt die SG Mosbacher SV am Fuße des Milmesberges.

Hans-Jürgen Kestner