G-Junioren : Spielbericht (2023/2024)
Geißrain-Cup - 27.01.2024 10:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen | Hallencup | |||
o.E. |
Geißrain-Cup 2024: Bambinis holen zwei Siege und Bronzetreppchen
Der diesjährige Geißrain-Cup wurde pünktlich um 10 Uhr von den kleinsten Turnierteilnehmern in der Marksuhler Schlossparkhalle eröffnet. Die Eckardtshäuser G-Junioren, liebevoll auch „Bambinis“ genannt, trafen in einer Vierergruppe auf die aus der Funinostaffel schon bekannten Teams aus Hötzelsroda, Stockhausen und Wenigenlupnitz. Getreu dem Motto „Jeder gegen Jeden“ trafen die Kids jeweils zweimal aufeinander und spielten in den zehnminütigen Aufeinandertreffen den Sieger aus.
Erste Spielphase
Die Eckardtshäuser mit ihren Trainern Andy Schad und Steffen Rimbach starteten perfekten in den Heimwettbewerb. Gegen die SG Nessetal Wenigenlupnitz reichte ein knappes 1:0, um die ersten drei Punkte einzufahren.
Im direkten Anschluss mussten der SV 49 aber auch erfahren, dass ein knapper Vorsprung auch zugunsten des Gegners verlaufen kann. Diesmal war es nämlich die SG Hötzelsroda, welche den Gastgebern die ersten Punkte abknöpfte und 1:0 siegte.
Schon zum Ende der ersten Spielphase bzw. „Turnierhinrunde“ war klar, dass Eckardtshausens letzter Gegner, die SG Grün-Weiß Stockhausen, zielstrebig in Richtung Gruppensieg steuert. Dem 1:0 gegen Hötzelsroda ließen die Grün-Weißen ein deutliches 6:0 gegen Wenigenlupnitz folgen. Auch unseren Geißrainern zog Stockhausen früh den Zahn und siegte verdient mit 3:0.
Zweite Spielphase
Doch die Kids von Schad und Rimbach erholten sich gut von der klaren Niederlage und spielten sich zum Auftakt der „Rückrunde“ einen 2:0-Erfolg gegen Wenigenlupnitz. Die bisher sechs erreichten Punkte konnte ihnen niemand mehr nehmen.
Da Hötzelsroda seine Partie gegen Stockhausen abermals mit 0:1 verlor, sollte sich das Rennen um den zweiten Tabellenplatz im direkten Duell mit Eckardtshausen entscheiden. Ein Sieg mit mehr als zwei Toren Differenz hätte dem SV 49 gereicht, doch am Ende zogen sie gegen die Kids vom Wasserturm den Kürzeren und verloren zum zweiten Mal 0:1.
Während bei den Hausherren nun etwas die Luft raus und die Tabellenreihenfolge endgültig geklärt war, drehte der jetzt schon feststehende Sieger aus Stockhausen voll auf. Mit 4:0 triumphierten die Kids vom Holzbach und ließen im Spiel keine Zweifel an ihrer guten Form aufkommen.
Doch wie es bei bisher jedem Funino-Turnier der Fall war, stehen am Ende des Tages der Spaß, die überwundenen Herausforderungen und neu erlernte Fähigkeit im Vordergrung. Dies war jedem Einzelnen im Gesicht anzusehen. Allen Teilnehmern, Organisatoren, Trainer und Eltern gilt ein großer Dank für das Ermöglichen dieses harmonischen, fairen Fußballturnieres!
Abschlusstabelle
-
SG Grün-Weiß Stockhausen 19:1 18 P.
-
SG Hötzelsroda 10:2 12 P.
-
SV 49 Eckardtshausen 3:9 6 P.
-
SG Nessetal Wenigenlupnitz 1:21 0 P.
(Arthur Seiler)