Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
17. Spieltag - 01.06.2024 10:30 Uhr
FSV Diedorf/Rhön   SG Eckardtshausen
FSV Diedorf/Rhön 0 : 6 SG Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert, Ben Höhne, Denys Kalembet, Elias Neuland, Marlon Reißig

Torfolge

0:1 (30')Elias Neuland
0:2 (39')Ben Höhne
0:3 (45')Pepe Illert
0:4 (52')Denys Kalembet
0:5 (57')Marlon Reißig
0:6 (59')Pepe Illert

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter: C-Jugend taut in Diedorf/Rhön erst spät auf

Am bisher regenreichsten Tag des Kalenderjahres stand für die C-Junioren von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne die Rückkehr in den Kreisliga-Alltag bevor. Fast genau vier Wochen ist es her, dass die Geißrainer letztmals zu einem Spiel auf dem Platz standen. Die 1:7-Auswärtspleite beim Tabellenzweiten von der SG SV Dippach wollten aber alle gedanklich hinter sich lassen und den Fokus auf die wahrhaftig „englische“ Fußballwoche richten. Innerhalb von acht Tagen stand für die SG Eck mit gleich drei Ligapartien der Saionendspurt auf dem Programm, beginnend mit dem Auswärtsspiel beim FSV Diedorf/Rhön. Für die Diedorfer sollte es hingegen der letzte Saisonauftritt sein.

 

Das Team von Trainer Benjamin Kirchner – abgeschlagenes Schlusslicht mit einem Punkt und vier erzielten Treffern – wollte die Spielzeit mit einer couragierter Leistung beenden. Eckardtshausen hatte etwas dagegen und trotzte von Beginn an den schwierigen Platzbedingungen im Eselparkstadion. Doch so gut die Ambitionen im Mittelfeld auch aussahen, so sehr war im Angriff der Wurm drin. Pepe Illert und Elias Neuland vergaben jeweils zwei Großchancen zum Führungstreffer und ließen bei Diedorf Hoffnungen keimen. Als dann Jan Heinemann und seine Vordermänner nur gerade so ein Tor der Hausherren verhinderten, musste auch die Coaches ihre Jungs mental wachrütteln. So richtig wirkte es noch nicht, da der Ball hin und wieder doch anders rollte als gewollt und Zweikmäpfe einfach nicht angenommen wurden. Immerhin kehrte kurz vor dem Halbzeitpfiff aber das Torglück zurück mit Elias Neulands erlösendem Treffer zum 1:0 (30.).

 

Die bis hierhin tapfer kämpfenden Diedorfer verdienten sich das nach wie vor offen gehaltene Spiel, auch wenn das Chancenverhältnis deutlich zugunsten der Geißrainer stand. Die Halbzeitpause schien allerdings nicht nur neue Kräfte gebündelt, sondern auch den entscheidenden Schuss Selbstvertrauen mitgegeben zu haben. Wie ausgewechselt spielte der SV 49 auf, zeigte tollen Fußball mit guten Laufwegen, spielerischen Lösungen und vor allem Torgefahr. Ben Höhne traf vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:0 (39.). Auch bei Kapitän Pepe Illert platzte der Knoten und er durfte sich in die Torschützenliste eintragen (3:0/45.). Denys Kalembet nach schönem Querpass und Marlon Reißig per Traumschlenzer in den Winkel polierten das Ergebnis schlagartig auf (52./57.). Pepe Illert setzte kurz vor dem Ende noch einen drauf und machte sogar noch das halbe Dutzen voll (6:0/59.). In der Umkleidekabine wurde der Sieg nach dem Spiel lautstark und wildtanzend gefeiert.

 

Angesichts der großartigen Leistungssteigerung zur zweiten Halbzeit besteht Hoffnung auf Zählbares, was die letzten beiden Saisonspiele gegen die direkte Konkurrenz um Vach (Mo, 03. Juni 2024) und Schweina-Gumpelstadt (So, 09. Juni 2024) angeht. Bleibt am Ball, Jungs und Mädels, es wird sich lohnen! Nun müssen erstmalig die Männer unter Beweis stellen, dass auch sie in Diedorf/Rhön punkten können. Lustigerweise steht schon am morgigen Sonntag, 02. Juni 2024, das Auswärtsspiel der Jungs von Knauer und Mengis auf dem in Mitleidenschaft gezogenen Sportplatz bevor.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Stefan Fischer


Fotos vom Spiel