Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
13. Spieltag - 28.04.2024 11:00 Uhr
SG SV Fort. Suhltal   SG Eckardtshausen
SG SV Fort. Suhltal 0 : 7 SG Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Höhne, Hektor Martin, Maximilian Norbey, Pepe Illert, Denys Kalembet, Marlon Reißig

Torfolge

0:1 (3')Maximilian Norbey
0:2 (37')Pepe Illert
0:3 (42')Marlon Reißig
0:4 (43')Ben Höhne
0:5 (51')Ben Höhne
0:6 (53')Denys Kalembet
0:7 (57')Hektor Martin

Trotz mäßiger Leistung: C-Jugend gewinnt deutlich in Unterellen

Unter erschwerten Bedingungen reisten die Eckardtshäuser C-Junioren zum Auswärtsspiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal. Im Vergleich zum starken Heimauftritt gegen Ligaprimus Tiefenort fehlten mit Elias Neuland (krank) und Vladimir Ciobanu (startete angeschlagen ins Spiel) gleich zwei Leistungsträger der Mannschaft. Doch Reißig, Illert und Höhne waren sich sicher, mit der richtigen Einstellung und einem funktionierendem „Team“ auch so etwas Zählbares holen zu können. Der Austragungsort wurde kurzfristig von Fernbreitenbach nach Unterellen verlegt, womit nach vielen Jahren wieder mal eine Eckardtshäuser Mannschaft im Zuhause des „SV Germania“ spielen durfte.

 

Das Aufeinandertreffen begann direkt rasant: Maximilian Norbey nutzte seine Freiheiten und traf zu frühen Führung für den SV 49 (1:0/3.). Die Partie schien schnell zugunsten der Geißrainer zu kippen, doch Suhltal war von nun an deutlich präsenter. Spätestens nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Vladimir Ciobanu in der 5. Minute, trat Eckardtshausen deutlich gehemmter auf. Der Ball lief nicht so, wie sich die Spieler und Trainer das vorstellten. Dennoch ergaben sich etliche Großchancen, die hin und wieder leichtfertig vergeben wurden. Trotz der knappen Pausenführung war von der Leistung der Vorwoche nicht viel zu sehen. Gegen Tiefenort überzeugten die C-Junioren noch mit guten Laufwegen, bissigen Zweikämpfen und klugen Ballstaffetten.

 

Die Halbzeitansprache der Coaches fiel aus diesem Grund nicht so positiv aus, wie es eine Führung vermuten ließe. Sie spürten, dass sie an diesem Sonntag deutlich mehr aus ihren Jungs herauskitzeln müssen, um endlich wieder einen verdienten Dreier einfahren zu können – und die Ansprache wirkte! Kurz nach dem Wiederanpfiff fasste sich Pepe Illert ein Herz und erhöhte auf 2:0 (37.). Fünf Minuten später stand es nach Marlon Reißigs und Ben Höhnes Doppelschlag schon 4:0 (42./43.). Der Knoten war geplatzt, alles funktionierte leichtfüßiger und zugleich selbstbewusster. Höhne belohnte sich mit seinem zweiten Tor für die Leistungssteigerung und effektivere Chancenverwertung (5:0/51.). Auch Denys Kalembet, dem in der ersten Halbzeit wenig gelang, trug sich in der 53. Minute in die Torschützenliste ein und bereitete vier Minuten später Hektor Martin den Weg zu seinem dritten Saisontreffer (7:0/57.). Es war kein guter Fußball, den die Eckardtshäuser in Unterellen zeigte, aber er reichte, um einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren. Kommenden Sonntag, 05. Mai 2024, steht den Jungs und Mädels beim Auswärtssspiel in Dippach eines der Top-Teams der Liga vor der Brust.

 

Nachtrag: Die SG SV Fortuna Suhltal zog am 15. Spieltag ihre Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück. Sowohl das Hin- als auch Rückspiel (7:2/7:0) gegen die SG SV Fortuna Suhltal wurden annulliert und haben keinen Einfluss mehr auf die Tabellenkonstellation. Die individuelle Saison- und Spielerstatistik wird hingegen inklusive dieser zwei Spiele fortgeführt.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Carlo Dücker