Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Turniere 22/23
1. Vorbereitungsturnier - 03.09.2022 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   Freizeitcup
SG Eckardtshausen o.E. Freizeitcup

2. Platz der F-Junioren beim Vorbereitungsturnier in Unkeroda!

Ein offiziell ausgetragenes Fußballturnier auf dem Unkerodaer Sportplatz unterhalb des Landgasthauses „Waldfrieden“ gab es schon lange nicht mehr. Grund genug, um im Eckardtshäuser Nachbardorf endlich mal wieder den Ball rollen zu lassen, immerhin ist der Ort als Teil des SV Förtha-Unkeroda immer schon ein Teil der Jugendspielgemeinschaft. Geladen hatten die Geißrainer F-Junioren zu einem freundschaftlichen Fair-Play-Turnier außerhalb der Ligawertung. In der kommenden Woche starten die Kids von Arne Kirsch, Martin Koch und Martin Reißig gegen Teams wie Gerstungen, Suhltal II und Tiefenort II in die Fair-Play-Turnier-Hinrunde. Bei der Generalprobe gegen die Teams vom FC Eisenacher, dem FSV Eintracht Eisenach, der SpG SG Hötzelsroda und der SG SV Borsch 1925 lieferten die Jungs und Mädels ein überaus gutes Turnier ab und holten sich einen verdienten zweiten Platz - punktgleich mit den Gewinnern aus dem Borscher Ulstertal. Erst am Dienstag begannen die Eckardtshäuser Coaches mit dem Training und ziehen nach dem Unkerodaer Turnier als Fazit, dass Potenzial zu sehen und der zweite Platz ein guter Saisoneinstand sei.

1. Spiel – FC Eisenach (3:2): Zum Turnierstart gab es im Aufeinandertreffen mit dem FC Eisenach gleich mal torreiches Spiel. Fünf Tore binnen zehn Minuten fielen, drei dabei zugunsten der Geißrainer. Mit etwas Glück und vor allem einigen guten Paraden Emil Horn ging der Sieg verdient an den SV 49.

2. Spiel – FSV Eintracht Eisenach (3:0): Die Wartburgstädter von der „Freunschaft“ hatten dem SVE im zweiten Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Mit 3:0 setzten sich die Kids durch und somit zwischenzeitlich an die Tabellenspitze des Turniers.

3. Spiel – SpG SG Hötzelsroda (3:2): Auch die SG Hötzelsroda konnte mit drei selbst erzielten Treffern besiegt werden. In einem umkämpften Spiel auf dem trockenen Unkerodaer Rasen wäre der 3:0-Vorsprung beinahe verlorengegangen, doch am Ende siegten Zeit und Cleverness.

4. Spiel – SG SV Borsch 1925 (1:2): Es zeichnete sich ab, dass die letzte Partie des Tages über den Turniersieg entscheiden sollte. Ein Unentschieden hätte den Eckardtshäusern gereicht, doch rangen ihnen die Gäste aus dem Ulstertal drei Punkte ab. Trotz gleicher Punkteausbeute entschieden am Ende Torverhältnis bzw. direkter Vergleich über den Turniersieg und ließen ihn an die SG SV Borsch gehen.

(Arthur Seiler)


Fotos vom Spiel