Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Westthüringen Staffel 7
6. Spieltag - 14.05.2023 10:00 Uhr
Fairplay-Cup   SG Eckardtshausen
Fairplay-Cup o.E. SG Eckardtshausen

Spielstatistik

Tore

4x Ludwig Rudloff, 2x Mathis Koch

F-Jugend beim Turnier in Kieselbach: Dritter Platz mit kleinem Kader!

Vergangenen Sonntag ging der FSV Kali Werra Tiefenort III zum ersten Mal in dieser Fairplayturnier-Saison an den Start, nur eine Woche später sind sie bei ihrer zweiten Teilnahme direkt Gastgeber des vorletzten Turniers. Im schönen Kieselbacher „Stadion am Krayenberg“ kamen somit neben Tiefenort III einmal mehr die Teams der SG Suhltal II, der SG Gerstungen und unserer Kids vom Geißrain zusammen, um den Turniersieg auszuspielen. Da Arne Kirsch und Martin Koch nicht anwesend waren, reiste Martin Reißig alleine mit den Schützlingen seiner F-Jugend an den Fuße der Krayenburg. Die Geißrainer hatten nur einen Ersatzspieler mit an Board, wollten sich aber so gut wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Es galt, nicht sinnlos zu bolzen, sondern das Spiel breit zu machen und mit flachen Pässen ins Zentrum einfache Tore zu erzielen.

 

1. Spiel – FSV Kali Werra Tiefenort III (4:1): Das klappte im ersten Spiel gegen die Hausherren überaus gut. Der Ball lief präzise und Ludwig Rudloff kam zweimal aussichtsreich zum Abschluss, was er direkt in zwei Treffer ummünzen konnte. Anschließend suchte Rudloff als Spielgestalter den ständigen Weg zu Grundlinie, bediente zweimal Mathis Koch und ebnete seinen Treffern zum 3:0 und 4:0 den Weg. Nach einem Gegentreffer stand am Ende ein ungefährdetes 4:1 zu Buche.

 

2. Spiel – SG SV Fortuna Suhltal II (1:2): Auch gegen die an diesem Tag bestens aufgelegten Suhltaler waren gute Ansätze zu sehen. Das verteidigen lief kompakt über die Bühne, die Ordnung stimmte und dennoch lagen die Kids schnell mit 0:2 zurück. Vorne fehlte ab und zu das Vertrauen, selbst einen Treffer erzielen zu können, anstatt kompliziert zum Mitspieler querzulegen. Ludwig Rudloff erzielte zwar noch das 1:2, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

 

3. Spiel – SG ESV Gerstungen (1:2): Im dritten und letzten Aufeinandertreffen des Tageswa ren die Gegner fest entschlossen, über Distanzschüsse zum Torerfolg zu gelangen. Das gelang den Kids aus Gerstungen, Dippach und Gospenroda auch. Spielerisch waren die Eckardtshäuser überlegen, doch außer eines verwandelten Neunmeters von Ludwig Rudloff war auch in diesem Spiel nicht mehr drin. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Gegentore Fernschüsse waren, bleibt abschließend zu sagen, dass die Kids auf dem richtigen Weg sind.

 

(Arthur Seiler)

 

Abschlusstabelle:

1. SG SV Fortuna Suhltal II 7:1 9 P.

2. SG ESV Gerstungen 5:2 6 P.

3. SG SV 49 Eckardtshausen 6:4 3 P.

4. FSV Kali Werra Tiefenort III 1:11 0 P.


Fotos vom Spiel