Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele 22/23
1. Spiel - 05.07.2022 17:00 Uhr
SG Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SG Eckardtshausen 17 : 3 Eintracht Eisenach
(8 : 1)

Spielstatistik

Tore

8x Lino Illert, 5x Ludwig Rudloff, 2x Konrad Winges, Mathis Koch, Karl Reißig

F-Junioren in Torlaune: 17 Treffer gegen Eintracht Eisenach!

Knapp 14 Tage nach dem Erreichen des ersten Platzes beim Freizeitturnier in Hötzelsroda, stand für unsere F-Jugendkicker und -kickerinnen vom Geißrain der erste "Härtetest" außerhalb des Turniermodus' bevor. Gegen die Kids vom FSV Eintracht Eisenach sollte es an einem milden Juliabend zum Start ins neue Fußballjahr ein Testspiel auf dem Kleinfeld geben, das zweimal 20 Minuten andauerte. Nach nunmehr 40 Minuten Spielzeit stand ein fabelhaftes 17:3 zu Buche, bei dem die Eckardtshäuser wieder mal unter Beweis stellten, wie torgefährlich sie doch sein können. 

Über weite Strecken konnten die Coaches Arne Kirsch, Martin Reißig und Martin Koch schöne Ballstafetten beobachten, auch wenn ein Großteil der 17 Tore auf einer Aneinanderreihung von Zufällen beruhte. Dennoch sei gesagt, dass sich der Trainigsfleiß einiger Kids bemerkbar machte. Auch, wenn die Übungen noch etwas kleinschrittiger und reduzierten als bei den D-Junioren sind, merken alle Beteiligten, dass die Kinde rlangsam aber sicher hineinwachsen. Für die allermeisten Treffer sorgten einmal mehr die Motoren der Mannschaft: Lino Illert und Ludwig Rudloff. Doch auch Spieler wie Karl Reißig konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zudem hoben sich Mathis Koch und Neuzugang Konrad Winges, der zwei Treffer erzielte, mit einer Energieleistung hervor.

In der kommenden Saison wird es noch einmal eine Vielzahl an Fairplay-Turniern für unsere F-Junioren geben. Die Gruppen und Spielorte, welche diesmal auf die Eckardtshäuser warten, werden allerdings erst frühestens Ende August bekannt gegeben. Bis dahin gilt es, fleißig sportlich und fit zu bleiben und ab nächster Woche erst einmal die Sommerferien zu genießen.

(Arthur Seiler)