Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsturniere 21/22
1. Testturnier/ 2. Spiel - 15.10.2021 16:20 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Hötzelsroda
SG Eckardtshausen 8 : 0 SG Hötzelsroda
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

13x Lino Illert, 6x Ludwig Rudloff, Lina-Malea Höhne, Mathis Koch

F-Jugend gewinnt eindrucksvoll Freundschaftsturnier in Hötz !

Zwei Wochen nach Beendigung der vom KFA Westthüringen offiziell ausgetragenen Fair-Play-Turniere unserer jüngsten Geißrain-Kids, vereinbarten die Verantwortlichen des F-Jugendstabes der SG Hötzelsroda, des FSV Eintracht Eisenachs sowie unseres SV 49 ein Freundschaftsturnier mit Testspielcharakter in Hötzelsroda. Trotz eines Sieges beim Abschlussturnier am 03. Oktober in Gerstungen reisten die Eckardtshäuser nicht mit allzu hohen Erwartungen am herbstlichen Freitagabend in den von den Gastgebern selbsternannten ,,Pappelpark". Ziel war es dennoch, sich so gut wie möglich zu verkaufen - das Belächeln des Gegners nach der Ankunft sollte schnell in angespanntere Mienen verfallen...

 

Arne Kirsch übernahm den Coachingplatz an der Seitenlinie und meisterte diese Rolle hervorragend! Da Victot Horejai als letzter Mann fehlte, war Kirsch zu Positionsumstellungen gezwungen, was den beiden Mittelfeldmotoren nicht weiter behagen sollte: Ludwig Rudloff und Lino Illert rackerten auf allen Bereichen des Spielfeldes. Insbesondere Rudloff glänze an diesem Freitag als Vorbereiter und belohnte sich für seinen Trainingsfleiß. Immer wieder setzte er sich stark auf den Außenbahnen durch und bediente Knipser Lino Illert wie auch andere Mitspieler und Mitspielerinnen. So konnte die Kirsch/Reißig-Elf im ersten Spiel gleich mal ein Ausrufezeichen setzen und den FSV Eintracht Eisenach II mit 4:0 besiegen.

 

Es folgten hintereinander drei Aufeinandertreffen mit Mannschaften der SG Hötzelsroda, die sich neben der Besetzung anhand ihres Trikots und der entsprechenden Sponsorenschriftzüge unterscheiden ließen. So fertigte der SV 49 zunächst das Hötzelsrodaer Team ,,Pattex" mit 8:0 ab, ehe ein souveränes 3:0 gegen Team ,,Deichmann" folgte. Auch das Team ,,PEP" konnte wurde ohne ein einziges Gegentor mit 4:0 überrannt, weshalb bereits nach vier absolvierten Partien ein in dieser Form nicht erwartetes Torverhältnis von 19:0 Treffern und maximaler Punkteausbeute auf der Habenseite stand! Insbesondere nach Abprallern erwiesen sich sich die Geißrainer als handlungsschneller, was letztlich den Unterschied ausmachen sollte. Wenn wirklich ein Gegner vor das Eckardtshäuser Tor kam, war Noah Höhmann zur Stelle. Schließlich duellierten sich im Abschlussspiel die Eckardtshäuser mit dem FSV Eintracht Eisenach und behielten auch hier mit 2:1 die Oberhand. Noch vor fünf Wochen hatte das Team mit 1:5 (11.09.21) gegen die Eintracht verloren und sich nach einem 3:3 (18.09.21), 1:3 (26.09.21) und 1:0 (03.10.21) zum zweiten Sieg in Folge gekämpft! Das faszinierende Freundschaftsturnier in Hötzelsroda zeigt, dass der Turniersieg von Gerstungen kein Zufall war, sondern vielmehr, dass sich die nächste schlagfertige Nachwuchstruppe mit großem Potenzial entwickelt. Wenn hier und da weiter gefeilt wird, könnten in den nächsten Jahren viele talentierte Nachwuchsspieler und -spielerinnen aus dem heutigen D- und F-Juniorenbereich den Eckardtshäuser Fußball bereichern!

 

(Arthur Seiler)

 

Tore:

13mal – Lino Illert

6mal – Ludwig Rudloff

1mal – Lina-Malea Scherg

1mal – Mathis Koch

 

Ergebnisse:

SG Eck – Eintracht Eisenach II 4:0

SG Eck – SG Hötzelsroda „Pattex“ 8:0

SG Eck – SG Hötzelsroda „Deichmann“ 3:0

SG Eck – SG Hötzelsroda „PEP“ 4:0

SG Eck – Eintracht Eisenach 2:1


Fotos vom Spiel