Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Testspiele 21/22
4. Spiel - 22.07.2021 17:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FC 02 Barchfeld II
SG Eckardtshausen 4 : 2 SG FC 02 Barchfeld II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Elias Kallenbach, 2x Marlon Reißig

Assists

3x Pepe Illert

Torfolge

1:0 (6')Elias Kallenbach (Pepe Illert)
2:0 (13')Elias Kallenbach (Pepe Illert)
2:1 (24')SG FC 02 Barchfeld II
3:1 (35')Marlon Reißig
4:1 (36')Marlon Reißig (Pepe Illert)
4:2 (45')SG FC 02 Barchfeld II

Ansehnlicher D-Jugendkick endet zugunsten Eckardtshausens !

Viele Kinder sehnten es wahrscheinlich herbei oder waren am Herunterzählen der Tage, denn die Sommerferien standen bevor! Doch bevor es in die wohlverdiente (hoffentlich coronafreie) Urlaubspause ging, stand für die Kicker und Kickerinnen vom Geißrain am Donnerstag noch ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner war die SG Barchfeld/Immelborn/Bad Salzungen II – eine Mannschaft, die den SV 49 gezielt vor Aufgaben stellen und Schwächen aufdecken sollte – gegen die das Team von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne konzentriert und zielstrebig über die schnellen Außen agieren wollte.

 

Schon nach den ersten fünf Spielminuten entwickelten sich nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer lag deshalb förmlich in der Luft und ließ nicht lange auf sich warten. Pepe Illert flankte den Ball aus dem Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Elias Kallenbach, der ihn sehenswert gegen Collin Weibrechts Laufrichtung in die Maschen köpfte (1:0/6.). Der Treffer sorgte für mehr Ruhe, Kontrolle und Ballbesitz im Eckardtshäuser Spiel. Das Tempo wurde gut gewechselt und variablere Bälle gespielt: erst hinten quer, dann schnell und tief. Im Zentrum zogen Illert und Kallenbach die Fäden, was in erneuter Ko-Produktion, einem Doppelpass und Kallenbachs präzisem Schuss zum zweiten Torerfolg führte (2:0/13.). Nachdem sich die zwei Geißrainer Außenspieler selbst und ihre Gegenspieler ausgepowert hatten, fand ein positionsgetreuer Wechsel statt, um Kondition für den zweiten Durchgang zu tanken. Dennoch kamen die Barchfelder zum Ende der zweiten Halbzeit wieder gefährlicher vor Jan Heinemanns Gehäuse, Elias Kallenbach und Maximilian Norbey hielten das Zentrum aber weitestgehend dicht. Nachdem sich Hektor Martin bei einem langen Abschlag verschätzte und nicht entschlossen hinterher eilte, ging Anton Gelbke frei durch und konnte doch noch den Anschluss erzielen (2:1/24.).

 

Mit neuem Stürmer und neu besetzter Außenbahn ging es in die zweiten 30 Minuten, was sich mit einem Treffer direkt bemerkbar machte. Marlon Reißig behauptete nach scharfer Flanke den Ball im Zentrum und traf aus dem Strafraumgemenge heraus ins Netz (3:1/35.). Die Elf vom Geißrain hatte Blut geleckt und drängte nach dem Anstoß sofort aufs nächste Tor. Pepe Illert sicherte sich das Leder im Mittelfeld, marschierte bis zur Grundlinie und legte den Ball in den Rückraum zu Marlon Reißig, der sich vom Neunmeterpunkt aus seinen Turbo-Doppelpack sicherte (4:1/36.). Der SG Barchfeld fiel aus dem Spiel heraus wenig ein, doch wussten sie stets Eckardtshäuser Unkonzentriertheiten auszunutzen. So verwertete Kilian Füssel einen langen Pass zum Anschlusstreffer, der über das Knie des überraschten Maximilian Norbeys den Weg zu ihm fand (4:2/45.). Dass den beteiligten Spielern und Spielerinnen zunehmend die Kräfte ausging, machte sich in den letzten zehn Minuten bemerkbar, denn die Fehlpassquote stieg deutlich. Dennoch besaß die Reißig-Elf das deutlichere Chancenplus, hatte im Torabschluss aber kein Glück. Allen voran Pepe Illert wollte an diesem heißen Julitag kein Treffer gelingen, da Innenpfosten, Latte oder Torwart etwas dagegen hatten. Ben Köhler machte in Form öffnender Bälle und Flankenläufe mächtig Betrieb und leitete die aussichtsreichen Torchancen eigenständig ein. Alles in allem haben beide Mannschaften bis zum Ende des Spieles gekämpft und gezeigt, dass sie Fußballspielen können. Somit können alle Beteiligten mit reichlich Erfahrung aus dem Spiel mitnehmen und die richtigen Lehren für die bevorstehende Fußballsaison ziehen.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

keine

 

Schiedsrichter:

Hans-Jürgen Kestner


Fotos vom Spiel