Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Testspiele 20/21
1. Spiel - 23.08.2020 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FC 02 Barchfeld
SG Eckardtshausen 5 : 6 SG FC 02 Barchfeld
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Pepe Illert, Elias Neuland

Assists

Pepe Illert

Torfolge

1:0 (1')Pepe Illert
2:0 (4')Pepe Illert
3:0 (5')Pepe Illert
3:1 (13')SG FC 02 Barchfeld
3:2 (22')SG FC 02 Barchfeld
3:3 (28')SG FC 02 Barchfeld
3:4 (31')SG FC 02 Barchfeld
3:5 (36')SG FC 02 Barchfeld
4:5 (40')Elias Neuland (Pepe Illert)
4:6 (42')SG FC 02 Barchfeld
5:6 (48')Pepe Illert

Reißig-Jungs starten mit torreicher Niederlage ins neue Spieljahr !

Nach einer mehr als neunmonatigen Spielpause auf dem Fußballplatz, stand für die jungen Geißrainer Kicker von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne der langersehnte Saisonauftakt bevor! Zum Start in eine fußballreiche Woche mit drei Teststpielen und dem dreitägigen Trainingscamp der „Erfurter Torwart Akademie ,Rot Weiß'", reiste die SG FC 02 Barchfeld anlässlich des ersten Freundschaftsspieles an den Geißrain!

Es sollte an diesem Tage ein zweifellos ebenbürtiger Testspielgegner sein, auch wenn sich das in den ersten Minuten ganz und gar nicht abzeichnete. Kaum hatten sich nämlich die Zuschauer versehen, stand es bereits 3:0 für die Eckardtshäuser. Und es war niemand Geringeres als Pepe Illert, der an die 29 erzielten Pflichtspieltore der abgebrochenen Vorsaison 2019/20 anknüpfte. Binnen fünf Minuten schien er das Spiel in eine Richtung zu kippen und erzielte die Treffer zum 1:0, 2:0 und 3:0. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste aus Barchfeld-Immelborn besser ins Spielgeschehen. Dabei hatten sie immer wieder Pech, da sie am Eckardtshäuser Aluminium oder am gut parierenden Jan Heinemann scheiterten. Dennoch gelang dem FC 02 bis zur Pause der Anschluss zum 3:2. Der Barchfelder Offensivdrang setzte sich in den zweiten 25 Minuten fort, mit dem Unterschied einer wesentlich effektiveren Chancenverwertung. So gingen die Gäste innerhalb weniger Minuten mit 5:3 in Führung und stellten damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Nach schöner Vorarbeit von Pepe Illert, konnte Elias Kehr-Ritz schließlich das 4:5 erzielen, auf das die Gäste mit dem 4:6 antworteten. Der letzte Tagestreffer blieb abermals Illert vorbehalten, welcher zum 5:6 einschob. An der knappen Niederlage sollte das allerdings nicht ändern.

Doch genau dafür sind solcherlei Aufeinandertreffen Testspiele und fraglos sehr geeignet, um aus möglichen Fehlern zu lernen. Im Mittelfeld und Sturm nutzte die Reißig-Elf das Spiel, um Einiges durchzuprobieren. Insbesondere bei Standardsituationen wollen die E-Junioren gefährlicher und unberechenbarer weden. Zudem merkte man dem Team das Fehlen von Spielmotor Elias Kallenbach an. Hervorzuheben bleibt die Leistung von Ben Köhler, dem die Coronapause sichtlich Auftrieb gegeben hat! Auch Schlussmann Jan Heinemann zeichnete sich starke Paraden und gutes Stellungsspiel aus - die Zusatzeinheiten haben ihm auch die lobspendenden Gästefans ansehen! Von Montag bis Mittwoch stehen nun die Trainingseinheiten mit der Rot-Weiß-Akademie bevor, ehe am Mittwoch der Testkick gegen Mihla (17.30 Uhr) und am kommenden Sonntag gegen die JFV Ulfetal-Weiterode (11 Uhr) auf heimischer Stätte folgt!

(Arthur Seiler)