Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal Westthüringen E-Junioren
Achtelfinale - 31.10.2019 11:00 Uhr
SG Stockh./Hötz.   SG Eckardtshausen
SG Stockh./Hötz. 1 : 4 SG Eckardtshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Pepe Illert, Elias Kallenbach

Torfolge

0:1 (6')Pepe Illert
0:2 (16')Pepe Illert
1:2 (21')SG Stockh./Hötz.
1:3 (30')Pepe Illert
1:4 (37')Elias Kallenbach per Elfmeter

E-Jugend gewinnt zweites Pokalspiel binnen fünf Tagen !

SpG SG Grün-Weiß Stockhausen - SG SV 49 Eckardtshausen 1:4 (1:2)

Tore:
0:1 Pepe Illert (6.min)
0:2 Pepe Illert (16.min)
1:2 Luca Nowak (21.min)
1:3 Pepe Illert (30.min)
1:4 Elias Kallenbach FE (37.min)

Ungefährdeter Einzug in nächste Pokalrunde

Dass binnen fünf Tagen zwei Pokalpartien hintereinander stattfinden, ist in der Tat nicht Gang und Gebe. Doch da das Kreispokalspiel der 2. Hauptrunde gegen Treffurt (9:0) vom 03. auf den 27. Oktober verlegt wurde, war bereits im Vorhinein klar, dass es am darauffolgenden Donnerstag, dem Reformationstag, die nächste Pokalrunde geben wird. Als Gegner wurde schließlich die SpG SG Grün-Weiß Stockhausen zugelost, die in Hötzelsroda ihre Spiele austrägt.

Bei sehr kalten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und dementsprechend schlechten bzw. harten Platzverhältnissen, hatten die Geißrainer ihre Probleme ins Spiel zu finden. Die Heimelf stand gut, konnte kämpferisch überzeugen, doch sorgten die Stockhäusern offensiv für keinerlei Gefahr. Das Team von Martin Reißig und Daniel Illert tat sich in erster Linie über die Außenbahnen schwer Torgefahr zu kreieren. So war es letztendlich wieder einmal ein Eckball, welcher den Bock umstoßen sollte: Eine bereits geklärte Ecke nahm Pepe Illert direkt an und setzte den Ball volley und mit hervorragender Schusstechnik neben den langen Pfosten ins Netz (6.). Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn nur zehn Minuten später erhöhte erneut Illert mit nahezu einer Kopie des ersten Tores auf 2:0 (16.). Nachdem in der Vorwärtsbewegung ein Ball verloren ging, da die Laufbereitschaft der Außenbahnspieler zu Wünschen übrig ließ, konnten die Gastgeber in Person von Luca Nowak auf 1:2 verkürzen und waren zurück Rennen (21.).

Doch wieder einmal zeigte sich, wie kritik- und umsetzungsfähig die Kids vom Geißrain sind, denn die problemorientierte Halbzeitansprache wurde auf dem Feld gut umgesetzt. Obwohl zu häufig 15 Meter vor dem gegnerischen Tor Schluss mit dem Eckardtshäuser Angriffsdrang war, war es zum dritten Mal an diesem Tage Pepe Illert, der den Ball im Netz zappeln ließ. Der Torjäger bekam den Ball auf Höhe der Mittellinie, ging mit viel Tempo auf seinen Gegenspieler zu und schoss den Ball aus linker Position ansatzlos mit der rechten Pike ins Stockhäuser Tor (30.) - manch ein Spieler hätte bei einer technisch anspruchsvollen Situation wie dieser wohl einen Knoten in den Beinen. Dem alles entscheidenden vierten Treffer ging eine altbekannte Illert-Ecke vorher, die ein Verteidiger der Gastgeber nur mit der Hand auf der Linie klären konnte, was einen Strafstoßpfiff von Tobias Claus zur Folge hatte. Den fälligen Elfer verwandelte Elias Kallenbach sicher und platziert zum 4:1 (37.). Das Spiel plätscherte weitere 13 Minuten etwas vor sich hin, da auch weitere Einschussgelegenheiten von Elias Brandl, Frieda Braun und Julian Fox ungenutzt blieben, am Ende aber ein nichtsdestotrotz ungefährdeter Pokalsieg zu Buche stand. Da von nun an nur noch hochkarätige Gegner im Wettbewerb stehen, dürfte der Name des nächsten Kontrahenten egal sein, da die Geißrainer ohnehin als Außenseiter ins Spiel gehen werden.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Jona Rimbach, Mika Sander, Pepe Illert, Ben Köhler, Vladimir Ciobanu, Frieda Braun, Julian Fox, Ben Melzer, Elias Brandl

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Tobias Claus