Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal Westthüringen E-Junioren
1.Runde - 31.08.2019 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG ESV Gerstungen
SG Eckardtshausen 6 : 1 SG ESV Gerstungen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Pepe Illert, Elias Kallenbach, Elias Neuland, Mika Sander

Torfolge

1:0 (4')Elias Neuland
2:0 (8')Elias Kallenbach
2:1 (18')SG ESV Gerstungen
3:1 (23')Pepe Illert
4:1 (30')Pepe Illert
5:1 (46')Pepe Illert
6:1 (49')Mika Sander

E-Jugend besiegt Gerstungen in erster Pokalrunde !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG ESV Gerstungen 6:1 (3:1)

Tore:
1:0 Elias Kehr-Ritz (4.min)
2:0 Elias Kallenbach (8.min)
2:1 Jaron Henning (18.min)
3:1 Pepe Illert (23.min)
4:1 Pepe Illert (30.min)
5:1 Pepe Illert (46.min)
6:1 Mika Sander (49.min)

Ungefährdeter Pokalheimsieg

Im vergangenen Jahr mussten sich die jüngsten Geißrainer Kicker bereits in Runde 1 aus dem Kreispokal-Wettbewerb verabschieden. Nach einem spektakulären 4:5 nach Verlängerung war gegen den FSV Reinhardsbrunn in Ernstroda Schluss mit jeglichen Pokaltitelträumen. Doch im Ligabetrieb demonstriete die Reißig-Illert-Elf ihre Klasse, was bekanntermaßen mit dem Staffelsieg belohnt wurde. 

Und auch im diesjährigen Erstrundenspiel des Kreispokals gegen die SG ESV Gerstungen waren die Eckardtshäuser von Anfang an Herr des Spielgeschehens. Acht Minuten waren gerade einmal gespielt, als Elias Kehr-Ritz (4.) und Elias Kallenbach (8.) die SG SV 49 bereits mit 2:0 in Front brachten. In Folge verpassten es die Eckardtshäuser, frühzeitig den vermeintlichen endgültigen Deckel drauf zu machen und versuchten zu häufig den Ball ins Tor zu tragen, anstatt aus zehn Metern einfach mal draufzuhalten. Dies rächte sich nach einer eigenen Ecke, als den Gerstungern im Mittelfeld zu viel Platz gelassen wurde und die Rückwärtsbewegung nicht gut funktionierte, sodass Jaron Henning auf 2:1 verkürzen konnte (18.). Aber die Eckardtshäuser ließen sich vom Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen, agierten offensiv weiterhin dauerhaft gefährlich und bauten durch Pepe Illerts 3:1 die Führung erneut auf zwei Tore aus (23.).

Nach dem Wiederanpfiff von Denny Moschkau aus Förtha, zeigte wieder einmal Illert seinen Torriecher und konnte sowohl das 4:1 (30.) als auch 5:1 (46.) markieren und damit seinen Hattrick herstellen. Auch Mika Sander durfte sich in die Torschützenliste eintragen und traf zum 6:1 ins Tor des ESV (49.). Bei besserer Chancenausbeute hätte der Sieg sogar höher ausfallen können, doch bei aller Luxuskritik sollte eine Sache nicht vergessen werden: Sieben Geißrainer Kicker könnten noch im F-Juniorenbereich aktiv sein, während die Gästemannschaft aus Gerstungen nahezu komplett aus dem älteren Jahrgang bestand. Alles in allem also wieder eine lobenswerte Leistung unserer jungen Kicker, für die bereits am Mittwoch das nächste Spiel ansteht, bei dem es nach Berka/Hainich gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda geht.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Mika Sander, Pepe Illert, Ben Köhler, Elias Kehr-Ritz, Marlene Thrän, Frieda Braun, Ben Melzer

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Denny Moschkau