Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 7
9. Spieltag - 10.11.2019 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Suhltal/Eltetal
SG Eckardtshausen 5 : 2 SG Suhltal/Eltetal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert, Elias Neuland, Julian Löffler

Assists

2x Pepe Illert

Torfolge

1:0 (11')SG Suhltal/Eltetal (Eigentor) (Pepe Illert)
1:1 (13')Jona Rimbach (Eigentor)
2:1 (32')Julian Löffler
3:1 (41')Elias Neuland (Pepe Illert)
4:1 (43')Pepe Illert
4:2 (47')SG Suhltal/Eltetal
5:2 (50')Pepe Illert

E-Junioren triumphieren im Derby über Suhltal !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG SV Fortuna Suhltal 5:2 (1:1)

Tore:
1:0 Jannes Trinks ET (11.min)
1:1 Jona Rimbach ET (13.min)
2:1 Julian Fox (32.min)
3:1 Elias Kehr-Ritz (41.min)
4:1 Pepe Illert (43.min)
4:2 Jonas Strube (47.min)
5:2 Pepe Illert (50.min)

Was mit Bratwürsten begann, endete mit drei Punkten

Es gibt Derbys mit besonderer Brisanz und besonderen Geschichten. Die Aufeinandertreffen zwischen den Jugendspielgemeinschaften Eckardtshausens und Suhltals gehören nunmehr auch dazu. Nach der Derbyniederlage in Fernbreitenbach Mitte September (3:6), gab es auf diversen Internetplattformen hier und da ein paar Sticheleien gegen den SV 49, die mit Aussagen wie "auf diesem Grill werden die Würste der Verlierer gebraten" an diesem Sonntag ihren Höhepunkt fanden - die ironische Pointe sollte am Ende dieses Tages folgen, als den Gästen aus Suhltal die Verliererwürste angeboten wurden... doch beginnen wir von vorne!

Das nach der Ifta-Partie zweite Topspiel innerhalb einer Woche versprach in Sachen Fußball mit vier der zehn besten Kreisligatorjäger auf dem Platz so einiges. Bereits vor dem Anpfiff wurden die Kids heiß auf das Match gemacht, um erhobenen Hauptes gegenüber ihren heutigen Kontrahenten am Montag in die Schule gehen zu können. Doch Suhltal stand sehr tief und machte der Reißig/Illert-Elf das Leben schwer. Die Gäste sorgten zumeist über schnelle Konter für Torgefahr, was die über nahezu 50 Minuten stark agierende Abwehr sehr gut zu verteidigen wusste. Gerade Vladimir Ciboanu vertrat den erkrankten August Engel hervorragend! Da zahlreiche Angriffe über die Außenbahnen trotz vielversprechender Torschüsse den Weg nicht über die Linie fanden, hielt letztlich ein mehrfach abgefälschter Schuss zur umjubelten Führung her. Pepe Illert zog ab und Jannes Trinks lenkte den Ball schwer haltbar zum 1:0 ins Tor (11.). Die Führung hielt allerdings nicht einmal 120 Sekunden stand, da ein kurioses Eigentor die SG Suhltal zurück ins Spiel brachte. Jona Rimbachs Klärungsversuch flog im Stile einer Bogenlampe über Jan Heinemann hinweg an den Innenpfosten und kullerte von da aus ins Netz (13.). Nach weiteren, abwechslungsreichen zehn Minuten mit einem Chancenplus für die Eckardtshäuser, ging es beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Da es aufgrund der guten Leistung nur wenig zu "meckern" gab, lag der Gesprächsschwerpunkt der Halbzeit auf dem Motivieren der Jungs, was in den zweiten 25 Minuten weiterhin schöne Angriffsszenen folgen ließ. Nach tollem Steilpass und einem anschließend abgewehrten Schuss, setzte Julian Fox entscheidend nach und verwertete den Abpraller schließlich zum 2:1 (32.). Dass die Trainer noch in der Pause auf das Nachsetzen bei abgeprallten Schüssen hinwiesen, hatte sich hiermit ausgezahlt. Knappe Zehn Minuten später bediente Pepe Illert Elias Kehr-Ritz mit einem schönen Pass, der sicher auf 3:1 erhöhen konnte (41.). Wenig später bat Illert selbst wieder einmal zum Tanz, dribbelte seinen Gegenspielern Knoten in die Beine und brachte sein Team mit 4:1 in Front (43.). Zwar sorgte Suhltals Torjäger Jonas Strube mit seinem mittlerweile 29. Saisontreffer noch einmal für kurzen Hoffnungsschimmer auf Seiten der Gäste (47.), den Illert mit dem alles entscheidenden 5:2 per Konter allerdings postwendend zerplatzen ließ (50.). Am Ende des Tages schallte das "Derbysieger, Derbysieger, Hey" über die Weiten des Geißrains, das sich die Kids dank einer couragierter und spielerisch überzeugender Leistung wahrlich verdienten.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, Vladimir Ciobanu, Mika Sander, Pepe Illert, Elias Kehr-Ritz, Julian Fox, Jona Rimbach, Marlon Reißig, Frieda Braun, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Lutz Schellenberg