Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 7
5. Spieltag - 29.09.2019 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG ESV Gerstungen
SG Eckardtshausen 5 : 1 SG ESV Gerstungen
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Pepe Illert, Elias Kallenbach, Frieda Braun

Torfolge

1:0 (9')Pepe Illert
2:0 (11')Elias Kallenbach
3:0 (15')Frieda Braun
4:0 (18')Pepe Illert
5:0 (20')Pepe Illert
5:1 (25')SG ESV Gerstungen

E-Junioren gewinnen zu Hause gegen Gerstungen !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG ESV Gerstungen 5:1 (5:1)

Tore:
1:0 Pepe Illert (9.min)
2:0 Elias Kallenbach (11.min)
3:0 Frieda Braun (15.min)
4:0 Pepe Illert (18.min)
5:0 Pepe Illert (20.min)
5:1 Lennox Herbig (25.min)

Erster Durchgang legt Grundstein für Heimerfolg

Nach zwei Niederlagen in Serie war es aus Sicht der Geißrainer mit dem Heimspiel gegen die SG ESV Gerstungen wieder an der Zeit drei Punkte zu ergattern. Da Pepe Illert nach dem letztwöchigen Fehlen wieder mit von der Partie war, rechneten wohl die meisten damit, dass der Eckardtshäuser Torjäger in der Offensive seinen Platz finden würde - doch weit gefehlt!

Entgegen aller gegnerischen Erwartungen begann Illert jedoch als letzter Mann, was in den Reihen der Gerstunger für etwas Verwirrung sorgte. Trotz der relativ ausgeglichenen Anfangsphase, waren es schließlich die Geißrainer, welche den wichtigen Führungstreffer erzielen konnten.  Einen vermeintlich ungefährlichen Illert-Schuss ließ ESV-Schlussmann Giuliano Campisi zum 1:0 durchrutschen (9.). Nach einem Steilpass und anschließendem Tempolauf schob Elias Kallenbach zwei Minuten später zum 2:0 ein, ehe Frieda Braun wenig später auf 3:0 erhöhen konnte, da sie dem Auftrag des Trainerstabes folgte und einen Abpraller über die Linie stocherte (15.). Die Jungs von Daniel Illert und Martin Reißig spielten sich förmlich in einen Rausch und stellten den Spielstand per Doppelschlag sogar auf 5:0: Beide Male traf Pepe Illert, zunächst mit einem satten 12-Meter-Schuss (18.), danach per direktem Eckball (20.). Der Pausenpfiff rückte zwar in greifbare Nähe, doch bis zur 25. Minute passierte so einiges. Zunächst ertönte nach einem Foul an Elias Kehr-Ritz nicht der eigentlich fällige Elfmeterpfiff, woraufhin der ESV clever konterte und in Person von Lennox Herbig zum 5:1 verkürzte (25.). Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass es ein Spiel sein würde, welches ausschließlich in der ersten Hälfte entschieden werden würde. 

Nach einigen Umstellungen zum Wiederanpfiff sollte der Druck aufs gegnerische Tor erhöht werden. Mit Pepe Illert auf der rechten Außenbahn stand der richtige Spieler dafür im Aufgebot, doch hatten die Gerstunger mit ihrem körperlich starken und schnellen Gegenspieler das richtige Mittel gegen den Offensivplan des SV 49. Wenn die Gäste allerdings doch einen Ball im eigenen Angriff verloren, lief der Gegenangriff schnell in Richtung ESV-Tor, doch verhinderte Verteidigung und Campisi einen weiteren Gegentreffer. Die einzigen zwei Torabschlüsse der Gerstunger konnte Keeper Jan Heinemann gut parieren. Mit etwas mehr Cleverness wäre für die Eckardtshäuser ein höherer Sieg drin gewesen, doch nach solch einem überzeugenden Heimauftritt gibt es definitiv nichts zu meckern! Anzumerken sei, dass die SG SV Fortuna Suhltal zeitgleich mit 1:8 in Bischofroda verlor, was die Geißrainer in der Tabelle auf Rang Zwei vorrücken ließ.  An dieser Stelle schon ein Tabellenplatz, der ohne Frage respektabel ist! Er spiegelt die fabelhafte Entwicklunge des Teams wider, welches vor exakt zwei Jahren noch ein ganz anderen Tabellenplatz innehatte.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Jona Rimbach, Pepe Illert, Elias Kehr-Ritz, Elias Brandl, Mika Sander, Marlon Reißig, Frieda Braun, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Ramon Boronowski