Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 7
2. Spieltag - 08.09.2019 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Lautertal
SG Eckardtshausen 4 : 2 SG Lautertal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Pepe Illert, Elias Kallenbach

Torfolge

0:1 (8')SG Lautertal
1:1 (14')Pepe Illert
1:2 (19')SG Lautertal
2:2 (35')Elias Kallenbach
3:2 (36')Pepe Illert
4:2 (39')Pepe Illert

E-Junioren drehen Halbzeitrückstand gegen Bischofroda !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG FSV Lautertal Bischofroda 4:2 (1:2)

Tore:
0:1 Constantin Lang (8.min)
1:1 Pepe Illert (14.min)
1:2 Etienne Grimm (19.min)
2:2 Elias Kallenbach (35.min)
3:2 Pepe Illert (36.min)
4:2 Pepe Illert (39.min)

Rapide Leistungssteigerung bringt Heimdreier

Dass der 7. vor dem 3. Spieltag ausgetragen wird, ist definitiv nicht die Normalität, doch das vorgezogene Spiel gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda (6:2) in Berka/Hainich ließ dies am vergangenen Mittwoch zustandekommen. Vier Tage später stand für die Kids vom Geißrain demnach das vierte Ligaspiel der Saison bevor - und das gegen niemand Geringeren als die Mannschaft aus Bischofroda.

Ohne Frage lässt sich sagen, dass aufgrund des 6:4-Auswärtserfolges der nötige Schwung ins Rückspiel - eigentlich ist es ja das Hinspiel - mitgenommen werden kann, doch die ersten 25 Minuten sollten ein ganz anderes Bild abgeben. Die Gäste aus dem Lautertal nutzten ihr Wissen aus der Partie vom Mittwoch und waren hervorragend auf die Spielweise der Reißig-Illert-Elf eingestellt. Zudem funktionierte sowohl die Zweikampfführung als auch die Rückwärtsbewegung in des von Coach Martin Reißig als "bisher schwächste Halbzeit der Saison" betitelten Durchgangs kaum bis gar nicht. Die Eckardtshäuser konnten von Glück reden, dass dem 0:1 von Constantin Lang (8.) und dem 1:2 durch Etienne Grimm (19.) keine weiteren Gegentreffer gefolgt sind und der knappe Rückstand in die Pause geschaukelt werden konnte. Pepe Illert hatte nach einer technische feinen Aktion das zwischenzeitliche 1:1 erzielt (14.).

Da in der Kabine seitens des Trainerduos die anscheinend passenden Worte und Anweisungen gefunden werden konnten, schaltete die Geißrain-Elf ihren Offensivturbo ein und startete in den zweiten 25 Minuten einen wahrhaftigen Sturmlauf. Getrieben von den euphorischen Heimfans, erspielte sich das Team Chance und Chance und glich in Person von Elias Kallenbach zum verdienten 2:2 aus. Wie bereits in Berka/Hainich zirkelte Standardexperte Kallenbach einen Freistoß direkt ins Gehäuse (35.). Nicht einmal 60 Sekunden später stellte Pepe Illert nach erneut technisch exzellenter Leistung per Sololauf den Spielstand auf den Kopf und brachte die SG SV 49 mit 3:2 in Front (36.). Schließlich sollte auch das 4:2 nicht lange auf sich warten lassen, da Illert mit einem satten Distanzschuss alles klar machte und seinen Hattrick markierte (39.). Die in der ersten Halbzeit sehr engagierten Bischofrodaer konnten sich nur noch mit langen Bällen oder Fouls behelfen, worüber hinaus die Eckardtshäuser Abwehr dicht hielt. Kurz vor dem Ende hatten Jona Rimbach und Marlon Reißig jeweils den fünften Treffer auf dem Fuß, doch dies wäre wohl angesichts der ersten Halbzeit auch ein Tor zu viel gewesen. Letztlich blieben die drei Punkte dennoch am Geißrain, die durch eine kämpferische Leistung nach dem Seitenwechsel letzten Endes auch verdient waren.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Marian Wagner, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Jona Rimbach, Pepe Illert, Marlon Reißig, Elias Kehr-Ritz, Marlene Thrän, Mika Sander, Ben Köhler, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Helmut Eisenberg