Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Westthüringen E-Junioren Staffel 7
1. Spieltag - 28.08.2019 17:30 Uhr
SG Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SG Eckardtshausen 5 : 3 Eintracht Eisenach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

August Engel, Elias Kallenbach, Elias Neuland, Pepe Illert

Assists

Elias Neuland, Pepe Illert

Torfolge

1:0 (4')Eintracht Eisenach (Eigentor) (Pepe Illert)
2:0 (18')Pepe Illert
2:1 (22')Eintracht Eisenach
3:1 (23')Elias Kallenbach (Elias Neuland)
3:2 (36')Eintracht Eisenach
4:2 (38')Elias Neuland
5:2 (46')August Engel
5:3 (48')Eintracht Eisenach

E-Jugend gewinnt Saisonauftakt gegen Eintracht Eisenach !

SG SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach 5:3 (3:1)

Tore:
1:0 Maximilian Müller ET (4.min)
2:0 Pepe Illert (18.min)
2:1 Hamzah Nouri (22.min)
3:1 Elias Kallenbach (23.min)
3:2 Miran Chihki (36.min)
4:2 Elias Kehr-Ritz (38.min)
5:2 August Engel (46.min)
5:3 Nick Geyer (48.min)

Drei Punkte bei Hitzeschlacht

Ohne ein einziges Vorbereitungsspiel, doch mit reichlich Rückenwind aus dem Trainingscamp von vor zwei Wochen, stand der Saisonstart für unsere E-Junioren bevor. Nach zwei Jahren erfolgreichen Fußball im F-Jugendbereich, gilt es nun eine Altersetage höher das fußballerische Können unter Beweis zu stellen und dabei selbstverständlich nie den Spaß am Spiel zu verlieren. Bei schwülheißen Witterungsbedingungen rund um den Geißrain, hieß der erste Saisongegner am Mittwochabend FSV Eintracht Eisenach, ohne Frage ein Dauerbegleiter der ersten beiden Fußballjahre. Doch duellierte sich die Mannschaft von Martin Reißig und Daniel Illert zuletzt ausschließlich mit der zweiten Mannschaft des FSV Eintracht, sodass sie an diesem Tage erstmals auf die erste Elf trafen.

Als gerade die vierte Minuten angebrochen war, zappelte der Ball das erste Mal im Netz: Der Torschütze ein Eisenacher, der Treffer für den SV 49. Pepe Illerts scharfen Eckball lenkte sich Maximilian Müller unglücklich selbst zum frühen 1:0 für Eckardtshausen ins Tor (4.). Und auch für den zweiten Tagestreffer war der Vorbereiter höchstpersönlich verantwortlich: Nach schöner Einzelleistung tauchte Illert frei vor FSV-Keeperin Leni Halbig auf und schob das Kunstleder eiskalt in die Maschen (18.). Bereits vor dem Anpfiff bekam er Geißrainer Angreifer den Lohn für seinen Torriecher der vergangenen Spielzeit ausgezahlt, denn Vereinsvorsitzender Jens Kreuzburg überreichte ihm die Torjägerkanone für den besten Torschützen der Saison 2018/19 - unser herzlichster Glückwunsch dafür! Zu beglückwünschen war SV-49-Schlussmann Jan Heinemann vier Minuten nach dem 2:0 allerdings nicht, denn seine Vordermannschaft ließ Eisenachs versiertesten Spieler Hamzah Nouri frei zum Schuss kommen und auf 2:1 verkürzen (22.). Eine starke Co-Produktion zwischen Elias Kallenbach und Neuzugang Elias Kehr-Ritz (letzte Saison SG Mosbacher SV) brachte jedoch den alten Zwei-Tore-Vorsprung zurück. Kehr-Ritz setzte Kallenbach gekonnt ins Szene, welcher problemlos zum Halbzeitstand von 3:1 einschob (23.).

Nach dem erstmaligen Wiederanpfiff in Minute 26 - bisher gab es ausschließlich 20-minütige Halbzeiten - fanden beide Teams zunächst nicht den entscheidenden Weg zum Tor, bis ein von Mirank Chikhi unglücklich abgefälschter Distanzschuss zum 3:2 im Geißrainer Netz zappelte (36.). Doch wieder hatte die SG SV 49 in Person von Elias Kehr-Ritz die prompte Antwort parat und erhöhte mit einem trockenen 15-Meter-Schuss auf 4:2 (38.). Als die Wartburgstädter in Minute 46 einen vermeintlich harmlosen Ball klärten und August Engel ihn im Dropkick von der Mittellinie direkt nahm, senkte sich das Leder im Stile einer Bogenlampe zum vielumjubelten 5:2 ins Eisenacher Tor. Bis zum Abpfiff sollte der Drei-Tore-Vorsprung zwar nicht standhalten, denn Nick Geyer nutzte wenig später eine Schläfrigkeit in der Eckardtshäuser Hintermannschaft zum 5:3 (48.), doch brachte das Team den aufgrund der Chancenanteile verdienten Heimsieg sicher über die Zeit.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Marlene Thrän, Mika Sander, Pepe Illert, Elias Kehr-Ritz, Marlon Reißig, Ben Köhler, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Thomas Schmidt