Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Meisterrunde Westthüringen F-Junioren
2. Spieltag - 16.06.2019 11:00 Uhr
Kali Werra Tiefenort   SG Eckardtshausen
Kali Werra Tiefenort 4 : 2 SG Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pepe Illert

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Kali Werra Tiefenort
1:1 (18')Pepe Illert
2:1 (24')Kali Werra Tiefenort
3:1 (26')Kali Werra Tiefenort
4:1 (30')Kali Werra Tiefenort
4:2 (34')Pepe Illert

F-Junioren in Tiefenort mit zweiter Meisterrundenpleite !

FSV Kali Werra Tiefenort - SG SV 49 Eckardtshausen 4:2 (1:1)

Tore:
1:0 Hannes Krug (10.min)
1:1 Pepe Illert (18.min)
2:1 Conner Noback (24.min)
3:1 Hannes Krug (26.min)
4:1 Hugo Patz (30.min)
4:2 Pepe Illert (34.min)

Niederlage trotz guter Moral

Nach der Heimniederlage im ersten Meisterrundenspiel gegen den FSV Wacker 03 Gotha, galt es für die Kids vom Geißrain den Kopf schnellstmöglich freizubekommen, um beim zweiten Spiel der Staffelsieger, das nicht mal 48 Stunden später gegen Tiefenort stattfinden sollte, einen guten Auftritt hinzulegen.

Im altehrwürdigen Waldstadion Kaffeetälchen behielt der Gastgeber aus Tiefenort in puncto Ballbesitz die ersten 20 Minuten die Oberhand. Die gute Abwehrarbeit der Eckardtshäuser verhinderte allerdings jegliche gegnerische Torgefahr, sodass sich die Jungs und Mädels vom FSV Kali Werra ihre Zähne an der dicht gestaffelten Abwehrreihe des SV 49 ausbissen. Trotz alledem musste Eckardtshausens Keeper Jan Heinemann nach zehn Minuten hinter sich greifen, da sich Hannes Krugs Sonntagsschuss von der Seitenauslinie, der wohl als Flanke gedacht war, unhaltbar ins lange Eck senkte (10.). Der Gegentreffer diente als Wachrüttler für die Geißrainer Offensive, was sich mit den ersten gefährliche Angriffen bezahlt machte. Die Tiefenorter Verteidigung stand allerdings gut, bis Torjäger Pepe Illert einen sauber gespielten Konter zum Pausenstand von 1:1 vollendete (18.).

Nach dem Wiederanpfiff war den Gästen vom Geißrain anzumerken, dass sie unbedingt den Sieg wollten, um auch bei einem möglich Erfolg von Tiefenort über Gotha die Chance auf den KFA-Meistertitel zu wahren. Als die Schützlinge von Martin Reißig und Daniel Illert in dieser Phase des Spiels wesentlich offensiver agierten und einiges riskierten, mussten sie die bittere Pille schlucken und drei Gegentore in sechs Minuten hinnehmen. Nachdem Conner Noback die Gastgeber erneut mit 2:1 in Führung brachte (24.), vergaben die Eckardtshäuser die große Chance zum Ausgleich, was sich prompt im 3:1 von Hannes Krüg rächte (26.). Doch selbst nach Hugo Patz' Tor zum 4:1 (30.) gaben sich die jungen SV 49er nicht auf und stellten wie so oft in dieser Saison ihre tolle Moral unter Beweis. Schließlich belohnte sich das Team mit dem 4:2 durch Pepe Illert, welches gleichzeitig sein 52. Pflichtspieltreffer sein sollte, für den Aufwand, konnte die zweite Niederlage in Folge allerdings nicht mehr verhindern, auch wenn aus neutraler Sicht wohl ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Doch wie das beim Fußball so ist, gehört auch Verlieren zum Sport dazu und sollte zusätzlichen Schwung für die kommende Saison geben.

Nach dem Abpfiff gab es für die Spieler beider Mannschaften von Verantwortlichen des KFA Westthüringens Pokale, Medaillen und Urkunden überreicht - der Lohn für eine grandiose Saison des F-Juniorenteams der SG SV 49 Eckardtshausen!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Marlene Thrän. Jona Rimbach, Mika Sander, Pepe Illert, Marlon Reißig, Ben Köhler, Frieda Braun, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Sven Grundl


Fotos vom Spiel