Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Meisterrunde Westthüringen F-Junioren
1. Spieltag - 14.06.2019 18:30 Uhr
SG Eckardtshausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG Eckardtshausen 1 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Pepe Illert

Assists

Elias Kallenbach

Torfolge

0:1 (5')FSV Wacker 03 Gotha
0:2 (8')FSV Wacker 03 Gotha per Elfmeter
0:3 (12')FSV Wacker 03 Gotha
0:4 (17')FSV Wacker 03 Gotha
0:5 (25')FSV Wacker 03 Gotha
0:6 (27')FSV Wacker 03 Gotha
1:6 (37')Pepe Illert (Elias Kallenbach)

F-Jugend verliert Meisterrundenspiel gegen Wacker Gotha !

SG SV 49 Eckardtshausen - FSV Wacker 03 Gotha 1:6 (0:4)

Tore:
0:1 Narek Kühn (5.min)
0:2 Alexej Jewtschuk FE (8.min)
0:3 Hannes Steinbrecher (12.min)
0:4 Alexej Jewtschuk (17.min)
0:5 Lennox Herrmann (25.min)
0:6 Narek Kühn (27.min)
1:6 Pepe Illert (37.min)

Gothaer Staffelsieger eine Nummer zu groß

18 Ligaspiele sind vergangen, 112 selbsterzielte Tore durften die jungen Geißrainer bejubeln, während SV-49-Keeper Jan Heinemann gerade einmal 8 Bälle aus dem eigenen Netz fischen musste. Das hochverdiente Resultat einer rundum gelungenen Kreisligasaison waren somit 52 von 54 möglichen Punkten, ein letztlich ungefährdeter Staffelsieg und der Einzug in die Meisterrunde des KFA Westthüringens. Dort treffen die Sieger der Staffel 1 (FSV Wacker 03 Gotha), Staffel 2 (FSV Kali Werra Tiefenort) sowie aus Staffel 3 die Reißig-Illert-Elf aufeinander, beginnend mit der um fünf Tage nach hinten verlegten Partie unserer SG SV 49 und dem FSV Wacker 03 Gotha.

Schon vor Spielbeginn war klar, dass Eckardtshausens Trainerteam ihre Schützlinge auf einen sehr starken Gegner vorbereiten müssten. Ziel war es, so lange wie möglich die Null zu halten und gleichzeitig auf schnelle Gegenagriffe zu lauern, doch die technisch und spielerisch überlegenen Gothaer waren vom Anpfiff weg Herr des Spielgeschehens. Knappe fünf Minuten hielt der Geißrainer Abwehrriegel dicht, bis Narek Kühn zur frühen Gästeführung einnetzen konnte (5.). Nur drei Minuten später mussten die Eckardtshäuser den nächsten Rückschlag hinnehmen, da der durchweg gut pfeifende Schiedsrichter Lars Trautvetter berechtigt auf Strafstoß entschied, den Alexej Jewtschuk zum 2:0 im Tor versenkte (8.). Torwart Heinemann hatte die Ecke zwar geahnt, doch konnte er den Einschuss nicht mehr entscheidend verhindern. Spätestens mit dem 3:0 durch Hannes Steinbrecher waren die ersten Signale auf Auswärtssieg gestellt (12.). Die heimische Abwehr hatte allerhand zu tun, die überfallartigen Angriffe des Gegners abzuwehren, weswegen sich Jan Heinemann mehrfach mit guten Paraden auszeichnen konnte. Dabei bot sich den Geißrainern wenig Entlastung, wogegen sich der FSV Wacker immer wieder über die schnellen Außenbahnen vor das Tor kombinieren und Hochkaräter herausspielen konnte. Die gefährlichste Toraktion des SV 49 leitete Elias Kallenbach mit einem 15-Meter-Freistoß von halbrechts ein, als alle mit einem Schuss rechneten, Kallenbach jedoch Pepe Illert in Szene setzte, welcher knapp über den Kasten schoss. Somit waren es abermals die Gothaer, die sich als wesentlich torgefährlicher an diesem Tage erwiesen und in Person von Alexej Jewtschuk auf 4:0 erhöhten (17.).

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit brachte deutlich mutigere und entschlossenere Eckardtshäuser im Vergleich zu den ersten 20 Spielminuten mit sich. Die eigene Konterstärke konnte zunehmend besser ausgespielt werden, doch versandeten die Angriffe meist in der dicht gestaffelten Abwehrkette des FSV. Zudem gewann die Defensive der SG SV 49 an Sicherheit. Die Gegentore zum 0:5 durch Lennox Herrmann (25.) und 0:6 durch Narek Kühn (27.) legten sich die Eckardtshäuser jedoch selbst ins Nest, da bei einem Treffer unter anderem der Gothaer Stürmer während eines Klärungsversuches angeschossen wurde, von wo aus der Ball als Bogenlampe den Weg ins Tor fand. Der hochverdiente Ehrentreffer zum 6:1 sollte dennoch fallen, da Kallenbach nach einem Foul in der eigenen Hälfte prompt schaltete, seinen Stürmerkollegen Illert per langem Pass punktgenau in Szene setzte, der wieder einmal seinen Torriecher bewies und frei vor Gothas Keeper Jonas Herz kaltschnäuzig einschob (37.). Mit etwas Glück im Abschluss hätten seitens der Geißrainer ein, zwei Tore mehr fallen können, doch sah unter anderem Elias Kallenbach den mitgelaufenen Marlon Reißig nicht, sodass es am Ende beim 1:6 blieb.

Ein verdienter Sieg für die Gäste aus Staffel 1, die wohl noch eine Nummer zu groß für die jungen Eckardtshäuser waren. Allerdings bewiesen die Kids wieder einmal Moral und agierten trotz des Vier-Tore-Pausenrückstands in der zweiten Hälfte sehr engagiert. Am morgigen Sonntag besteht beim zweiten Meisterrundenspiel in Tiefenort die Möglichkeit, die tolle Spielzeit 2018/19 mit einem Sieg zu krönen. Das Trainerteam und der Verein ist stolz auf die grandiose Saison und bedankt sich bei allen Eltern und Fans für die tatkräftige Unterstützung!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Heinemann, Elias Kallenbach, Terence Benjo, August Engel, Jona Rimbach, Mika Sander, Pepe Illert, Marlon Reißig, Marlene Thrän, Ben Köhler, Frieda Braun, Timon Eberhardt

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Lars Trautvetter


An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Yvonne Babok für die immer wieder tollen Bilder!


Fotos vom Spiel