Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele 16/17
1. Spiel - 18.06.2017 16:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG SV RW Buttlar
SV 49 Eckardtshausen 2 : 2 SG SV RW Buttlar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Pietreck, Lukas Wolf

Torfolge

0:1 (57')SG SV RW Buttlar
0:2 (64')SG SV RW Buttlar
1:2 (75')Lukas Wolf
2:2 (76')Marvin Pietreck

A-Jugend mit starkem 2:2 im Test gegen Verbansligisten !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG SV Rot-Weiß Buttlar 2:2 (0:0)

Tore:
0:1 (57.min)
0:2 (64.min)
1:2 Lukas Wolf (75.min)
0:2 Marvin Pietreck (76.min)

Starkes Remis trotz bunt gemischten Kaders

Mit einem torreichen 8:5-Heimsieg gegen die Erbstromtaler aus Ruhla verabschiedeten sich die Geißrainkicker am vergangenen Wochenende zum einen in die Sommerpause 2017, zum anderen jedoch auch von über zehn erfolgreichen Jahren des gemeinsamen Fußballspielens. Zahlreiche Kreispokale, Hallenkreismeistertitel und sogar Meisterschaften konnten die jungen Eckardtshäuser mit ihrem Trainer Lutz Schellenberg sowie Co-Trainer Jens Kubus feiern. Nun wird es für die meisten Schützlinge in den Männerbereich gehen, wobei ein Großteil bereits dieses Jahr parallel zur A-Jugendsaison in einer Herrenmannschaft aktiv war.

Dennoch hatten die ehrgeizigen und siegeswilligen Schellenberg-Schützlinge noch nicht genug von deieser Spielzeit und trafen sich schlussendlich nur eine Woche nach dem Saisonabschlussspiel um ein Weiteres auf dem grünen Marksuhler Rasen, dieses Mal zum Testspiel gegen das Verbandsligateam aus Buttlar/Geisa.
Zwar traten die Eckardtshäuser mit einer bunt zusammengemischten Mannschaft auf - unter anderem bestehend aus Spielern der Marksuhler B-Junioren - die in dieser Form bis dato noch nie auf dem Platz stand, doch gaben sie sich gegen die höherklassig spielenden Gäste keine Blöße und absolvierten eine kampfbetonte und laufstarke Partie. Nachdem es torlos in die Katakomben ging, lagen die Buttlarer nach Treffern in der 57. und 64. Minute mit 2:0 in Front. Doch egalisierten Lukas Wolf (75.) und Marvin Pietreck (76.) den Spielstand, den die Gastgeber bis zum Schlusspfiff verteidigten.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jonas Platt, Jan Morgenweck, Nico Benesch, Justin Müller, Tim Rudloff, Paul Hetzer, Pascal Eckert, Lucas Völker, Anton Seiler, Jonas Schwanebeck, Marvin Pietreck, Lukas Wolf, Lukas Köhler, Pascal Hofmeister

Karten:
keine

Schiedsrichter:
Philipp Giertz