Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
3. Spieltag - 03.09.2016 13:30 Uhr
FC Eisenach   SV 49 Eckardtshausen
FC Eisenach 5 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca Scheuch

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (7')FC Eisenach
1:1 (9')Luca Scheuch
2:1 (19')FC Eisenach
3:1 (24')FC Eisenach
4:1 (37')FC Eisenach
5:1 (63')FC Eisenach
5:2 (79')FC Eisenach (Eigentor)

Schellenberg-Schützlinge verlieren in Stedtfeld !

FC Eisenach - SG SV 49 Eckardtshausen 5:2 (4:1)

Tore:
1:0 Lucas Kraiczi (7.min)
1:1 Luca Scheuch (9.min)
2:1 Lukas Brinschwitz (19.min)
3:1 Lucas Kraiczi (24.min)
4:1 Rafael Sirinov (37.min)
5:1 Lucas Kraiczi (63.min)
5:2 Kevin Ender ET (79.min)

Unglückliche Pleite in Stedtfeld

Auch wenn die erste Halbzeit nach einer 4:1-Führung sehr einseitig zu Gunsten der Eisenacher zu sein vermochte, spielten beide Teams bis dahin eine Partie auf nahezu gleichem Niveau. Der entscheidende Unterschied erwies sich jedoch in der Bissig- und Spritzigkeit vor dem gegnerischen Tor, von der die Gastgeber wesentlich mehr mit ins Spiel brachten. Allen voran Eisenachs Lucas Kraiczi baute mit seinen schnellen Tempogegenstößen enormen Druck auf das Eckardtshäuser Gehäuse auf und belohnte sich nach sieben Spielminuten mit dem Führungstreffer. Postwendend demonstrierte auch Luca Scheuch seine Torgefahr und düpierte FCE-Keeper Alexander Zauritz mit einem gekonnten Heber zum 1:1 (9.). Das kampfbetonte Aufeinandertreffer entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch, wobei den Geißrainern zum einen das entscheidende Quentchen Glück sowie zum anderen die Konsequenz im Torabschluss fehlte. Erst vergab Lukas Wolf aus spitzem Winkel, später zielte Niklas Wiesner nach einer Ecke aus Nahdistanz knapp über das Tor. Auf der Gegenseite spielte hingegen eine gut aufgelegte, Eisenacher Mannschaft, die durch Lukas Brinschwitz' präzisen Schuss aus elf Metern abermals in Front ging (19.). Mit den zweikampfstarken sowie flinken Brinschwitz und Sirinov waren die Außenbahnen in Dauerbetrieb, außerdem blieb es für Eckardtshausens Hintermannschaft weiterhin schwer Lucas Kraiczi unter Kontrolle zu bringen. Aus einem schnellen Konter resulitierte schließlich Kraiczis 3:1 (24.) sowie das 4:1 von Rafael Sirionv acht Minuten vor dem Pausentee.
In Durchgang zwei neutralisierten sich beiden Mannschaften zunehmend, die Geißrainer besaßen vermehrt Chancen, um vielleicht noch einmal an den FC Eisenach ranzukommen, doch sollte ihnen an diesem Tag ein weiterer, selbsterzielter Treffer verwehrt bleiben. Als Kraiczis das 5:1 erzielte und seinen Hattrick in der 63.Minute perfekt machte, war die Partie definitiv besiegelt. Schlussendlich war es Eisenachs Kapitän Kevin Ender, der den Ball ins eigene Tor beförderte (79.) und zumindest den 2:5 Ehrentreffer markierte.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Niklas Gürnth, Dominik Kaßner, Tim Rudloff, Anton Weigel, Nico Benesch, Lucas Völker, Anton Seiler, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Mick Kubus, Niklas Wiesner, Luca Scheuch

Karten:
SG Eck - keine
Eisenach - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Nico Witteborg


Fotos vom Spiel