Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
7. Spieltag - 18.10.2015 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SV Westring Gotha
SG Eckardtshausen 3 : 1 SV Westring Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wiesner, Anton Seiler, Kevin Moschkau

Gelbe Karten

Jonas Wiesner

Torfolge

1:0 (19')Jonas Wiesner
2:0 (48')Kevin Moschkau
2:1 (62')SV Westring Gotha
3:1 (72')Anton Seiler

Starker Auftritt der A-Jugend gegen Westring Gotha !

SG SV 49 Eckardtshausen - SV Westring Gotha 3:1 (1:0)

Tore:
1:0 Jonas Wiesner (19.min)
2:0 Kevin Moschkau (48.min)
2:1 Andreas Jewtschuk (62.min)
3:1 Anton Seiler (72.min)

Sieg bei der Ligapremiere

Den SV Westring Gotha bingen alle Eckardtshäuser mit diversen Pokalspielen in Verbindung. 2010 verlor die Männermannschaft im ehemaligen Regio-Cup-Süd mit 2:4 nach Verlängerung gegen die Gothaer. Zwei Jahre später schafften die Geißrainer mit einem 6:4-Erfolg nach Elfmeterschießen die Kreispokalsensation gegen den damaligen Kreisoberligisten. Auch unsere Jugend machte bereits Bekanntschaft mit Westring. Im vergangenen Jahr gewannen die Schellenberg-Schützlinge mit 7:1 gegen das Team aus Gotha und zogen somit eine Runde im Kreispokal weiter. Aus dem ist man in dieser Saison bekanntermaßen ausgeschieden. Es gilt sich auf den Ligaalltag zu konzentrieren und dort reiste niemand Geringeres als der SV Westring Gotha an den Geißrain. Eine Ligaspielpremiere stand also bevor!
Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie zu den besseren Mannschaften in der Liga zählen; nicht ohne Grund musste sich Geisa am letzten Spieltag ein 4:3 bei den Gothaern erkämpfen. Andreas Jewtschuk eröffnet die Anfangsoffensive von Westring mit einem Kopfball aus Nahdistanz, den Jan Morgenweck ohne Weiteres parierte. In der ersten Viertelstunde vergaben außerdem Wladislaw Lemesch, David Redzepovic und Eugen Stelter beste Einschussmöglichkeiten. Die Eckardtshäuser Abwehr wirkte im Rückwärtsgang teilweise unsortiert und ließ zu viele Chancen zu. Schließlich löste Jonas Wiesner in der 19.Minute den Knoten und brachte mit seinem Treffer frischen Wind in die Partie! Er umkurvte vom eigenen Strafraum an seine Gegenspieler und ließ Westring-Keeper Bonsack alt aussehen! Der frische Wind wehte trotzdem wieder in den Rücken der Gothaer. Lemesch und Stelter scheiterten je zweimal am starken Morgenweck. Auf der Gegenseite blieben die Entlastungsangriffe ungenutzt. Somit gingen die Geißrainer mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.
Durchgang zwei dominierten daraufhin ganz klar die Schellenberg-Jungs. Eröffnet durch einen wunderbaren Fernschuss von Kapitän Vetter, wurde Chance um Chance eingeleitet. Kevin Moschkau wusste seine Möglichkeit zu nutzen und markierte im Nachsetzen das 2:0, nachdem er zuvor noch an Bonsack gescheitert war! Niklas Wiesner und Johannes Grosch konnten gegen die schnellen Reflexe vom gegenerischen Schlussmann nichts entgegensetzen und musste sich nach ihren Schüssen geschlagen geben. Als die Partie gänzlich zu kippen schien, fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer in Minute 62. Andreas Jewtschuk reagierte nach dem Pfostenknaller von Michel Votava am schnellsten und verkürzte mit seinem Flachschuss auf 2:1. Doch alle Zweifel hinsichtlich eines Ausgleichstreffers wurden von Anton Seiler zunichte gemacht. Seiler nutzte seinen Freiraum und vollendete mit einem schönen Chip über den Torwart zum alles entscheidenden 3:1! Beide Mannschaften besaßen in den darauffolgenden 18 Minuten zahlreiche Chancen etwas am Ergebnis zu verändern, doch Morgenweck und Bonsack waren durchgängig auf dem Posten und behüteten ihr Team vor weiteren Gegentreffern.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Lucas Völker, Dominik Kaßner, Maximilian Ißleib, Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Mick Kubus, Johannes Grosch, Anton Seiler, Niklas Wiesner, Kevin Moschkau

Karten:
Gelb - Jonas Wiesner
Westring Gotha - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Christoph Wördehoff