Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Meisterrunde Westthüringen B-Junioren
1. Spieltag - 30.05.2015 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Eckardtshausen
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 1 SG Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wiesner

Torfolge

0:1 (44')Jonas Wiesner
1:1 (59')FSV Wacker 03 Gotha II

Remis beim Meisterrunden-Hinspiel in Gotha !

FSV Wacker 03 Gotha ll - SG SV 49 Eckardtshausen 1:1 (0:0)

Tore:
0:1 Jonas Wiesner (44.min)
1:1 Georgian-Armando Simin (54.min)

1:1 - wichtige Grundlage für das Rückspiel

Nach 12 Spielen und 11 Siegen in der Kreisliga stand für die Schützlinge von Lutz Schellenberg die hart erkämpfte Meisterrunde an. In den Spielen des jeweiligen Primus der beiden Westthüringer Staffeln, treffen die Eckardtshäuser in diesem Jahr auf den FSV Wacker 03 Gotha ll. Die Mannschaft aus der Residenzstadt lieferte sich mit dem FC Eisenach ein Kopf-an-Kopf-Rennen und entschied die Staffel schließlich mit drei Punkten Vorsprung für sich. Nicht nur die Ligaspiele, sonden auch das Hinspiel der Meisterrunde wird auf dem heimischen Kunstrasenplatz ausgetragen. Auf dem gewöhnungsbedürftigen Geläuf zogen die Geißrainer in den letzten Jahren meist den Kürzeren. Man erinnere sich an die vielen Aufeinandertreffen auf dem Bad Salzunger Kunstrasenplatz mit dem SV Wacker, die allesamt verloren gingen. Doch Statistiken trügen und sollten vor Spielbeginn in den Hintergrund gerückt werden.
Die Gastgeberelf gab zunächst den Ton an. Man merkte, dass sie das Spiel auf dem künstlichen Untergrund verinnerlicht hatte. Doppelpass und Flanke liefen wie am Schnürchen, doch im Abschluss blieben die Gothaer zu inkonsequent. Georgian-Armando Simin und Marius Fiedler schossen das Spielgerät knapp neben den Kasten oder fanden ihren Meister in Niklas Wiesner. Nach circa zehn Minuten fanden auch die Eckardtshäuser ins Spiel und bewiesen, dass man mit Kurzpassspiel und Zweikampfverhalten mithalten kann. Klare Torchancen blieben nichtsdestotrotz zunächst aus. Einzig Mick Kubus scheiterte nach exzellenter Einzelleistung am Schlussmann Benedict Dalchow. Weitere Schussversuche mündeten in den Händen des Gothaer Keepers oder zappelten im Fangnetz. Trotzdem wurden im Offensivspiel gute Akzente gesetzt und die sichere Null vorerst gehalten.
Um eine gute Grundlage für das Rückspiel zu legen, sollte die Null auch nach den zweiten 40 Minuten stehen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde die Situation schließlich auf den Kopf gestellt! Ein vermeintlich ungefährlicher Freistoß von Jonas Wiesner aus gut 35m Entfernung, flog über Dalchow hinüber ins gegnerische Tor - der durchaus vorteilhafte Treffer auf fremden Platz! Um den Vorsprung um ein Weiteres auszubauen, legten die Geißrainer einen Gang zu und erarbeiteten sich wesentlich mehr Torchancen. Aber auch auf Seiten des FSV Wacker ergaben sich viele Möglichkeiten, wodurch ein offener Schlagabtausch zustande kam. Niklas Wiesner glänzte zweimal gegen Maximilian Fuchs und die Defensivabteilung um Gürnth, Kaßner, Hentrich und Jonas Wiesner evakuierten jegliche Torabschlüsse des flinken Simin. In der 54.Minute war Simin hingegen nicht vom Ball zu trennen und glich mit seinem Flachschuss aus. Es galt das Unentschieden über die Zeit zu bringen und trotzdem noch offensive Akzente zu setzen. So war der Torschrei schon auf den Lippen der Eckardtshäuser, doch Anton Weigels Schlenzer köpfe Jean-Luca Bromund noch soeben von der Linie. 
Demnach stand nach 80 Minuten ein 1:1 und das Team sollte mit viel Selbstvertrauen ins Rückspiel gehen, denn alle Teams haben es am Geißrain schwer!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Anton Seiler, Niklas Gürnth, Mick Kubus, Frederik Hentrich, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Fabian Hespeler, Kevin Moschkau, Lucas Völker, Lukas Wolf, Dominik Kaßner

Karten:
SG Eck - keine
Gotha - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Daniel Martjuschew


Fotos vom Spiel