Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal Westthüringen B-Junioren
2.Runde - 03.10.2014 13:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SV Westring Gotha
SG Eckardtshausen 7 : 1 SV Westring Gotha
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Moschkau, Frederik Hentrich, Julian Schmidt, Anton Seiler, Niklas Wiesner

Assists

Frederik Hentrich, Jonas Wiesner, Julian Schmidt, Mick Kubus

Torfolge

1:0 (4')Julian Schmidt (Jonas Wiesner)
1:1 (10')SV Westring Gotha
2:1 (13')Niklas Wiesner (Frederik Hentrich)
3:1 (37')Frederik Hentrich (Julian Schmidt)
4:1 (47')Kevin Moschkau
5:1 (59')Kevin Moschkau (Mick Kubus)
6:1 (64')Kevin Moschkau
7:1 (75')Anton Seiler

B-Jugend zieht souverän in nächste Pokalrunde ein !

SG SV 49 Eckardtshausen - SV Westring Gotha 7:1 (3:1)

Tore:
1:0 Julian Schmidt (4.min)
1:1 Eugen Stelter (9.min)
2:1 Niklas Wiesner (13.min)
3:1 Frederik Hentrich (37.min)
4:1 Kevin Moschkau (47.min)
5:1 Kevin Moschkau (59.min)
6:1 Kevin Moschkau (64.min)
7:1 Anton Seiler (75.min)

Zweite Pokalrunde gemeistert

Auf dem Papier sprach alles für die Geißrain-Elf: Unsere B-Junioren gewannen ihre ersten drei Partien der Saison, wogegen der Gast aus Gotha zwei der ersten drei Punktspiele verlor. Doch bekanntermaßen schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten - erinnern wir uns nur an das Pokalfinale 2010 der Männer gegen Wenigenlupnitz. Von daher war Vorsicht geboten, denn von einer typischen "David gegen Goliath Partie" konnte nicht die Rede sein, zumal der SV Westring Gotha kein schlechtes Team ist!
Und so begann auch das Spiel. Die Gäste übten früh Druck auf das Eckardtshäuser Tor aus, doch die solide Verteidigung ließ keinen gefährlichen Torschuss zu. Somit witterten die Schellenberg-Jungs ihre Chance und zeigten schnell ihre Effizienz. Zunächst scheiterte Julian Schmidt noch an Westring-Keeper Michael Pollmann und Niklas Wiesner an der Latte, jedoch konnte Schmidt im nächsten Angriff den Führungstreffer erzielen! Er verwertete eine schöne Eingabe von Jonas Wiesner mit dem linken Fuß! Die Gothaer gaben sich mit dem Rückstand nicht zufrieden und glichen schon in der 9.Minute aus. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schnappte sich Eugen Stelter das Leder und vollendete aus 15m zum Ausgleich. Anschließend zog Michel Votava nur knapp am Tor von Lucas Völker - welcher heute Stammkeeper Morgenweck vertrat - vorbei. Auf der anderen Seite klingelte es daraufhin im Kasten! Niklas Wiesner sprintete in einen Eckball von Frederik Hentrich und traf in den Winkel zur erneuten Führung! Es war ein munterer Schlagabtausch. Beide Teams versiebten ihre Chancen. Vor allem die Eckardtshäuser in Person von Julian Schmidt, Stephan Vetter, Niklas und Jonas Wiesner, doch auch die Gothaer durch Anatolij Jewtschuk und Maximilian Köthe. So war es nur eine Frage der Zeit bis eines der beiden Teams das Tor treffen sollte und es blieb nicht den Geißrainer vorbehalten! Wieder war es Schmidt der in der 37.Minute allein auf Pollmann stürmte, auf Hentrich querlegte, welcher daraufhin unbedrängt einschieben konnte! 
Die zweite Hälfte begann furios! Vor allen Dingen legte der kurz zuvor eingewechselt Kevin Moschkau los wie die Feuerwehr! Nach 47 gespielten Minuten war es Moschkaus Schuss, der vom 16er anflog und über den Handschuh von Pollmann ins Tor flatterte! Wenig später gewann Pollmann die direktem Duelrl gegen Moschkau, Schmitd und Rudloff, als er ihnen den Ball noch vor den Füßen wegschnappte. Es sollte aber nur drei Minuten dauern bis die Kugel wieder im Tor liegen sollte, denn Moschkau spitzelte eine Kubus-Flanke in das Netz! In der 64.Minute machte Kevin Moschkau seinen Hattrick perfekt und traf aus 20m unter den Querbalken! Das Team vom SV Westring hätte kurz darauf wenigsten den Ehrentreffer erzielen können, doch Andreas Jewtschuk traf per Kopf die Latte. Dominik Kaßner, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch und Anton Weigel ließen in der Verteidigung nichts Weiteres anbrennen! Die Geißrainer zeigten sich hingegen effizienter und konnten den 7:1-Endstand markieren! Anton Seiler tankte sich sechs Minuten vor dem Schlusspfiff gegen zwei Verteidiger durch und traf flach in die rechte Ecke!
Somit steht der Einzug unserer Jungs in das Kreispokal-Viertelfinale fest! Kurios: Neben den Männern (7:1 gegen Ruhla ll) und den Alten Herren (7:1 gegen Steinbach) gewannen nun auch unsere B-Junioren ihr Heimspiel mit 7:1! Der Geißrain ist eben unbeugsam...!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Lucas Völker, Dominik Kaßner, Anton Seiler, Tim Rudloff, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Frederik Hentrich, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Julian Schmidt, Niklas Wiesner, Laurenz Scheuch, Kevin Moschkau

Schiedsrichter:
Christoph Wördehoff


Fotos vom Spiel