Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Westthüringen B-Junioren Staffel 2
8. Spieltag - 02.11.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV BW Dermbach
SG Eckardtshausen 7 : 2 SG SV BW Dermbach
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Wiesner, 2x Kevin Moschkau, Frederik Hentrich, Tim Rudloff

Assists

Lucas Völker

Gelbe Karten

Frederik Hentrich

Torfolge

1:0 (11')Niklas Wiesner
2:0 (13')Frederik Hentrich
3:0 (21')Niklas Wiesner
4:0 (26')Niklas Wiesner
4:1 (33')SG SV BW Dermbach
5:1 (38')Kevin Moschkau
6:1 (55')Tim Rudloff
7:1 (73')Kevin Moschkau (Lucas Völker)
7:2 (79')SG SV BW Dermbach

Heimsieg der B-Jugend gegen SG Dermbach !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG SV Blau-Weiß Dermbach 7:2 (5:1)

Tore:
1:0 Niklas Wiesner (11.min)
2:0 Frederik Hentrich (13.min)
3:0 Niklas Wiesner (21.min)
4:0 Niklas Wiesner (26.min)
4:1 Hannes Wölkner (33.min)
5:1 Kevin Moschkau (38.min)
6:1 Tim Rudloff (55.min)
7:1 Kevin Moschkau (73.min)
7:2 Denny Gerstung (79.min)

Verdienter Heimdreier gegen Dermbach

Nachdem über ein Monat ohne Spiel für unsere B-Junioren vergangen war, stand endlich wieder eine Kreisligapartie aus! Zu Gast war das Team des SV Blau-Weiß Dermbach. Bei optimalen Spielbedingungen pfiff Schiri Stange das Match an.
Früh zeigte sich, dass die Partie zu Gunsten der Eckardtshäuser kippen sollte. Vetter scheiterte am Dermbacher Keeper Schröder und Niklas Wiesner schoss nur knapp über den Querbalken. Im nächsten Versuch von Wiesner sollte der Ball aber sitzen, denn er ließ Schröder in der 11.Minute keine Chance! Das 2:0 fiel nur wenige Momente später, als nämlich Frederik Hentrich flach aus 10 Metern einnetzte! Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem auch die Gäste ihre Chancen besaßen, die sie wiederum nicht nutzen konnten. Auf Seiten der Geißrainer waren die Schellenberg-Jungs wesentlich effektiver und erhöhten durch Niklas Wiesner in Minute 21 auf 3:0! Seinen Hattrick schnürte Wiesner nur fünf Minuten darauf, als er flach mit links einschob! Das überfällige und verdiente 4:1 fiel nach 33 Minuten durch Hannes Wölkner mit einem Alleindurchmarsch vom eigenen Sechzehner. Im Gegenzug lag Kevin Moschkau das 5:1 auf dem Fuß, aber da er aus 10m nicht die Nerven nicht behielt und drüber schoss blieb es zunächst beim Dreitorevorsprung. Das sollte sich schnell ändern und nur fünf Minuten darauf hatte Moschkau kein Pech mehr am Fuß und traf aus selbiger Position zum 5:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war! 
Durchgang zwei war wesentlich ausgeglichener als der Erste. Die Dermbacher Pascal Krautwurm, Denny Gerstung und Fabian Fischer scheiterten an Pfosten, Latte und Morgenweck. Tim Rudloff dagegen netzte in der 55.Minute aus 3m unbedrängt auf ein sechstes Mal ein! Julian Schmidt hatte zuvor drei Gegenspieler umkurvt und den Ball präzise auf Rudloff gespielt. Das 6:2 blieb den Gästen weiterhin verwehrt, denn auch Darius Gebauers Freistoß parierte Morgenweck solide. So waren es abermals die Geißrainer, welche ihre Chancen nutzten! Zunächst scheiterten Anton Seiler und Stephan Vetter noch an Schröder, doch Kevin Moschkau wusste sieben Minuten vor Ende den Dermbacher Keeper zu überwinden. Lucas Völkers Einwurf nahm er direkt mit dem linken Vollspann und markierte das 7:1! Erfahrungsgemäß ist aber erst Schluss wenn der Unparteiische abpfeifft und kaum hatte man sich versehen, da fiel der 7:2-Ehrentreffer. Denny Gerstung schoss den Ball aus 20m unhaltbar in die Maschen. Nichtsdestotrotz blieben die verdienten drei Punkte am Geißrain und nächstes Wochenende zählt nur ein Sieg gegen Kontrahenten Geisa!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Dominik Kassner, Tim Rudloff, Anton Seiler, Lucas Völker, Frederik Hentrich, Anton Weigel, Julian Schmidt, Stephan Vetter, Laurenz Scheuch, Niklas Wiesner, Niklas Gürnth, Kevin Moschkau

Karten:
Gelb - Frederik Hentrich
Dermbach - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Christopher Stange


Fotos vom Spiel