Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde Westthüringen C-Junioren
3. Spieltag - 07.06.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FSV Waltershausen
SG Eckardtshausen 5 : 1 SG FSV Waltershausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Pascal Hofmeister

Assists

Jonas Wiesner, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (26')Pascal Hofmeister (Jonas Wiesner)
1:1 (27')SG FSV Waltershausen
2:1 (42')Pascal Hofmeister
3:1 (62')Pascal Hofmeister (Niklas Wiesner)
4:1 (64')Pascal Hofmeister
5:1 (65')Pascal Hofmeister

Hofmeister-Show Sieg der Jugend im Meisterschaftsspiel gegen Waltershausen !

SG Eckardtshausen - SG Waltershausen 5:1 (1:1)

Tore:
1:0 Pascal Hofmeister (26.min)
1:1 Jannes Fittje (27.min)
2:1 Pascal Hofmeister (42.min)
3:1 Pascal Hofmeister (62.min)
4:1 Pascal Hofmeister (64.min)
5:1 Pascal Hofmeister (65.min)

Vizekreismeister und "Hofmeister-Show" unter dem Milmesberg!

Seit der 3:7-Niederlage am 28.Mai auf dem Bad Salzunger Kunstrasen war klar, dass für unsere Geißrainer C-Jugend der Kreismeistertitel nicht mehr drin ist. Durch das 2:2 zwischen Bad Salzungen und Waltershausen am vergangenen Mittwoch, wurde dies besiegelt. Trotz alledem sollte den zahlreichen Zuschauer bei Sommerwetter eine spannende Partie geboten werden, da zum einen für die Waltershäuser noch der Kreismeistertitel möglich war (durch einen Sieg mit fünf Toren Abstand) und sich zum anderen die Eckardtshäuser sich keine Blöße geben wollten! 
Von Beginn an war zu erkennen, dass sich beide Teams nichts gaben! 
Es war wie erwartet eine schnelle, intensive und kampfbetonte Partie. Vor allem die Gäste übten mächtig Druck auf das Eckardtshäuser Tor aus, da sie so schnell wie möglich den ersten Treffer vorlegen wollten - mindestens fünf mussten sie ja erzielen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Jan Morgenweck das erste Mal geprüft wurde. Daniel Harazim kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, welchen Morgenweck noch geradeso abfing. Wenig später setzte sich der schnelle Jannes Fittje energisch gegen Gürnth durch, traf aber das Außennetz. Es dauerte 20 Minuten, bis die "SG Eck" den ersten Torschuss verzeichnete, als nämlich Jonas Wiesner an FSV-Keeper Pascal Böhm aus 15m scheiterte. Im Gegenzug war es Waltershausens Marius Bittroff sein Flachschuss, der knapp vorbeisegelte. Als schließlich 26 Minuten vergangen waren, der Befreiungsschlag! Mick Kubus schickte Jonas Wiesner über rechts, welcher mit einem Querpass den freien Hofmeister anspielte, der solide zur 1:0-Führung einnetzte! Hofmeister hätte nach einer Waltershäuser Unstimmigkeit kurz nach dem Anstoß auf 2:0 erhöhen können, Böhm jedoch blieb im direkten Duell der Sieger. Die Toreuphorie war gerade vorübergegangen, da stand es auch schon 1:1! Nach einer Eingabe von Jannes Fittje, lenkte Anton Weigel den Ball unglücklich ins eigene Tor. Der Treffer ging trotzdem auf das Konto von Fittje. Nicht nur in dieser Situation erlief sich der FSV-Angreifer einen Abstoß seines Keepers und sorgte für Gefahr. Generell erspielte sich Waltershausen ihre Chancen meist durch schnelle Konter über Harazim, Priese und Co. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Udo Dittmar langte es bei beiden Teams zu keiner nennenswerten Chance mehr.
Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schlug Ferhat Balur aus 30m einen Hammerschuss in Richtung Geißrainer Kasten, doch Morgenweck kratzte den Ball von der Linie! Drei Minuten darauf verpasste Niklas Wiesner eine Eingabe seines Bruders Jonas nur um Zentimeter, ehe Hofmeister frei vor dem Tor seinen Meister in Böhm fand. Als jedoch die 42.Minute angebrochen war, zeigte Hofmeister seinen Torinstinkt und schob den Ball nach einem schönen Haken ins Tor! Schon im ersten Meisterrundenspiel gegen Bad Salzungen erzielte der Marksuhler Stürmer (welcher im Ligabetrieb bei Eckardtshausen II spielte) die drei entscheidenden Tore und auch heute sollte es nicht sein letztes sein... Doch ohne die passenden Vorarbeiten und ein passendes Aufbauspiel kommt ein Tor gar nicht zustande! Als Lukas Wolf in der 62.Minute Niklas Wiesner anspielte und dieser auf Hofmeister weiterleitete stand es 3:1, denn er vollendete kaltschnäuzig! Zwei Minuten darauf erzielte er per Flachschuss das 4:1, ehe er in der 65.Minute nach einem Konter sein fünftes Tor und den 5:1-Endstand markierte! Weitere Chancen der Geißrainer wurden durch Seiler, Rudloff und Weigel ausgelassen. In der Verteidigung hielten Gürnth, Scheuch und Benesch dicht, sodass der Sieg in Sack und Tüten war!
Die starke Saison wurde somi erfolgreich abgeschlossen worden! 
Durch den Sieg gegen Waltershausen ist man nun Vizekreismeister hinter Wacker Bad Salzungen und bekam von TA-Reporter Mike El Antaki neue (schwarz-weiße) Trikots überreicht!  
Außerdem gab es Bier- und Wasserduschen für alle Beteiligten! 
Gratulation an den Trainerstab Schellenberg-Kubus, an alle Spieler und Eltern!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Tim Rudloff, Nico Benesch, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Udo Dittmar


Fotos vom Spiel