Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
18. Spieltag - 18.05.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG EFC Ruhla 08
SG Eckardtshausen 8 : 2 SG EFC Ruhla 08
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Wiesner, 2x Niklas Wiesner, 2x Pascal Hofmeister, Anton Seiler, Lukas Wolf

Assists

Laurenz Scheuch

Torfolge

1:0 (1')Lukas Wolf (Laurenz Scheuch)
2:0 (6')Jonas Wiesner
3:0 (9')Pascal Hofmeister
4:0 (13')Niklas Wiesner
5:0 (22')Niklas Wiesner
6:0 (35')Jonas Wiesner
7:0 (36')Pascal Hofmeister
7:1 (50')SG EFC Ruhla 08
8:1 (60')Anton Seiler
8:2 (70')SG EFC Ruhla 08

Klarer Heimsieg der Schellenberg-Truppe gegen Ruhla !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG EFC 08 Ruhla 8:2 (6:0)

Tore:
1:0 Lukas Wolf (1.min)
2:0 Jonas Wiesner (6.min)
3:0 Pascal Hofmeister (9.min)
4:0 Niklas Wiesner (13.min)
5:0 Niklas Wiesner (22.min)
6:0 Jonas Wiesner (35.min)
7:0 Pascal Hofmeister (36.min)
7:1 Pascal Siebert (50.min)
8:1 Anton Seiler (60.min)
8:2 Felix Hellmuth (70.min)

Jugend marschiert zu den nächsten drei Punkten

Für die Eckardtshäuser Fußballteams lag eine wahre "Ruhla-Woche" hinter sich! Nachdem die Alten Herren am 09.05.14 gegen die Alte-Herren-Auswahl der SG Ruhla/Etterwinden mit 2:1 gewannen und die Herrenmannschaft zwei Tage darauf die Mannschaft der SG EFC 08 Ruhla/Etterwinden II mit 5:3 vom Geißrain fegte, war eine Woche darauf (am 18.05.14) der Ruhlaer Nachwuchs bei unserer C-Jugend zu Gast!
Die Hoffnung diese glorreiche Siegesserie fortzusetzen war natürlich groß.
Gerade mal 44 Sekunden des Spiels waren vergangen, da klingelte es schon im Ruhlaer Kasten. Lukas Wolf war es, der nach einem tollen Steilpass von Laurenz Scheuch eiskalt zum 1:0 einnetzte! Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten und so war es fünf Minuten später Jonas Wiesner sein Schuss aus 25m, der unhaltbar zum 2:0 einschlug! Kurz darauf setzten die Gäste ihre ersten Akzente, nachdem Christoph Bohn nach Doppelpass mit Pascal Siebert nur knapp über das Tor schlenzte. Auf Seiten der Geißrainer war es zweimal Niklas Wiesner, dem der Ball jedoch doppelt über den Spann rutschte. In der 9.Minute schließlich eine kuriose Szene - Pascal Hofmeister tauchte plötzlich frei vor EFC-Keeper Jetschin auf und schob unbedrängt auf das Tor - doch war der Ball drin oder nicht? Aus dem Blickwinkel eines manchen schien der Ball am Tor vorbeigegangen zu sein, doch nicht nur Schiri Niklas Wallstein erkannte, dass der Ball durch ein Loch im Netz schlüpfte und dies nach dem Überqueren der Linie passierte! Somit stand es nun 3:0 für die Schellenberg-Truppe. Das 4:0 folgte vier Minuten darauf, als sich Niklas Wiesner energisch durchtankte und das Leder ins Tor spitzelte. Die Gäste versuchten es immer wieder über die linke Seite in Person von Christoph Bohn, doch die Hürde Jan Morgenweck zwischen den Pfosten war nicht zu überwinden. Ruhlas Keeper Florian Jetschin war dagegen noch zweimal zu überwinden, bis Wallstein zum Pausentee pfiff! Zunächst war es Niklas Wiesner in der 22.Minute mit dem 5:0, ehe Jonas Wiesner praktisch mit dem Halbzeitpfiff auf 6:0 erhöhte.
Halbzeit zwei war im Vergleich zur Ersten eher ausgeglichen. Die Geißrainer versuchten es des öfteren mit Fernschüssen. Meistens waren es Hofmeister, Vetter, sowie Jonas und Niklas Wiesner, die am soliden Jetschin scheiterten. Bei Hofmeisters Schuss unmittelbar nach Wiederanpfiff, war er jedoch chancenlos. 
Der Schuss war unhaltbar abgefälscht und drehte sich zum 7:0 über die Linie. Aber auch die Gäste hatten ihre Tormöglichkeiten und nach 50 gespielten Minuten fand der Ball prompt ins Tor! Nico Benesch spielte den Ball nicht präzise genug auf Morgenweck zurück, worauf Pascal Siebert spekulierte und zum 1:7 traf. Zehn Minuten darauf konnte Anton Seiler mit einem klugen Schlenzer über Jetschin das 8:1 erzielen. Seiler, der sich im Hinspiel noch den Arm brach, erzielte das letzte Tor für die Eckardtshäuser am heutigen Tag! Kurz vor Ultimo konnte Felix Hellmuth noch zum zweiten Treffer für die Gäste vollenden und stellte somit auch den Endstand her.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Tim Rudloff, Marvin Stein, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Nico Benesch, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Niklas Wallstein


Fotos vom Spiel