Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
15. Spieltag - 23.03.2014 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FC Eltetal
SG Eckardtshausen 8 : 0 SG FC Eltetal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Niklas Wiesner, 2x Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Tim Rudloff

Assists

Stephan Vetter, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (36')Niklas Wiesner (Stephan Vetter)
2:0 (42')Niklas Wiesner
3:0 (43')Niklas Wiesner
4:0 (49')Niklas Gürnth
5:0 (55')Niklas Gürnth
6:0 (59')Laurenz Scheuch (Niklas Wiesner)
7:0 (70+4')Niklas Wiesner
8:0 (70+5')Tim Rudloff

Heimsieg der C-Jugend gegen starke Eltetaler !

SG SV 49 Eckardtshausen - SG FC Eltetal 8:0 (0:0)

Tore:
1:0 Niklas Wiesner (36.min)
2:0 Niklas Wiesner (42.min)
3:0 Niklas Wiesner (43.min)
4:0 Niklas Gürnth (49.min)
5:0 Niklas Gürnth (55.min)
6:0 Laurenz Scheuch (59.min)
7:0 Niklas Wiesner (70./+4.min)
8:0 Tim Rudloff (70./+5.min)

C-Jugend gewinnt gegen starke Gäste

Die Euphorie war groß nach dem 4:2-Erfolg gegen den direkten Verfolger FC Eisenach am vergangenen Samstag. Dies war vielleicht ein Grund, warum einige der Spieler das Spiel auf die leichte Schulter nahmen. Durch den 27:0-Sieg aus dem Hinspiel, ließ es sich für die Geißrainer noch leichter angehen. Torjäger Jonas Wiesner war zudem wegen einem verstauchten Zeh nur als Zuschauer zu Gast. 

Die Gäste der SG FC Eltetal waren dagegen topmotiviert und auf das erwartete Sturmlaufen der Eckardtshäuser bestens eingestellt. Mit einer 5-Mann Verteidigung, die Trainer Sandro Marten aufstellte, war man von Beginn an präsent und zeigte ein starkes Stellungsspiel! 

Die erste Chance besaß Niklas Wiesner in der 7.Minute, doch Gästekeeper Justin Klatt war auf dem Posten. Auf Seiten der Gäste war es Moritz Lohse sein Schuss, der nur knapp über den Kasten ging! Eine Minute später tauchte Jannik Moye frei vor Morgenweck auf, doch der Keeper konnte ihm den Ball vom Fuß schnappen. Über Nils Wudi, Jannik Moye und Konstantin Fey konnten die Gäste immer wieder gute Konter setzen, doch meist war Jan Morgenweck ein Tick schneller am Ball als sein Gegenspieler. So aber nicht in der 24.Minute, als sich nämlich Moye erneut gut durchsetzte, den Ball aber nur an den Pfosten schob. Die Eckardtshäuser hätten sich nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Nun waren aber die Geißrainer an der Reihe. Niklas Wiesner hatte in der 32. und 35.Minute keine Nerven den Ball an Klatt vorbeizuschieben und schoss ihn nur an, ehe Mick Kubus mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte traf. Wenig später hatte Florian Mahnke auf Seiten der Gäste noch mal die Chance einen Treffer zu markieren, doch Morgenweck wieder einmal schneller an der Kugel.
Schiri André Zöller pfiff pünktlich zur Pause. Eine Halbzeit, wie es sie seit Jahren nicht gab. Ein 0:0 zu Pause war bei unseren C-Junioren fast noch nie der Fall. In diesem Spiel lag es vor allem an ungenauen Zuspielen, unkonsequenter Chancenverwertung und den gut stehenden Gästen.
Doch für die zweiten 45 Minuten nahmen sich unserer Jungs vor einen Gang zuzulegen - und das taten sie auch!
Bereits nach 50 gespielten Sekunden war es Niklas Wiesner, der nach einem Vetter-Querpass nur noch zum 1:0 einschieben brauchte! Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten! Wieder war es Wiesner, der den Ball flach vom 16er ins Tor schoss! Direkt nach dem Anstoß schnappte sich Doppeltorschütze Niklas Wiesner den Ball, nahm 3 Spieler aus und konnte mit dem 3:0 seinen Hattrick markieren! Die Marten-Truppe hatten jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen, obwohl sie stets ein gutes Zweikampfspiel bewiesen. 

Es folgte der Auftritt von Innenverteidiger Niklas Gürnth! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er ein Saisontor erzielt (beim 27:0-Hinspielsieg in Unterellen). In der 49.Minute nahm er aus 25m Maß und haute den Ball in den rechten Winkel des Tores! Doch noch nicht genug! 6 Minuten darauf wiederholte er dies mit einem 20m-Schuss, der direkt unter der Latte einschlug! Das 6:0 fiel nach einer Eingabe von Niklas Wiesner und der guten Verwertung durch Laurenz Scheuch in der 59.Minute! 

Wenig später kam es zu einer etwas unschöneren Szene. Bei einem fairen Zweikampf zwischen Laurenz Scheuch und Kimberley Langlotz, wurde die Gästespielerin so erwischt, dass ihre Kniescheibe heraussprang und sie vom Platz getragen werden musste. Wir wünschen ihr auf dem Weg schnelle und beste Genesung! Aufgrund dieses Vorkommnisses ließ Schiedsrichter Zöller 6 Minuten nachspielen und in jener Nachspielzeit, konnten Niklas Wiesner und Tim Rudloff den 8:0-Endstand herstellen!
In der zweiten Hälfte dann doch eine solide Leistung unserer Jungs, doch die Spielweise der Eltetaler war definitiv erwähnenswert! Mit einer solchen Leistung ist am Ende der Saison meines achtens definitiv mehr, als "nur" der aktuelle 7.Platz drin

Nun heißt es nächsten Sonntag den wichtigen Sieg beim Kreispokal-Viertelfinale in Remstädt einzufahren!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Niklas Gürnth, Laurenz Scheuch, Anton Seiler, Mick Kubus, Anton Weigel, Lukas Wolf, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Tim Rudloff

Schiedsrichter:
André Zöller


Fotos vom Spiel