Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Testspiele 12/13
1. Spiel - 15.07.2012 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FSV Waltershausen
SG Eckardtshausen 2 : 6 SG FSV Waltershausen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Julian Schmidt, Pascal Hofmeister

Assists

Jonas Wiesner

Torfolge

1:0 (1')Julian Schmidt (Jonas Wiesner)
2:0 (17')Pascal Hofmeister
2:1 (24')SG FSV Waltershausen
2:2 (34')SG FSV Waltershausen
2:3 (35')SG FSV Waltershausen
2:4 (45')SG FSV Waltershausen
2:5 (62')SG FSV Waltershausen
2:6 (67')SG FSV Waltershausen

C-Jugend verliert Freundschaftskick gegen Waltershausen !

SG Eckardtshausen - JSG Waltershausen 2:6 (2:3)

Tore:
1:0 Julian Schmidt (1.min)
2:0 Pascal Hofmeister (17.min)
2:1 Jan Vocks (24.min)
2:2 Philipp Kerpen (34.min)
2:3 Jan Vocks (35.min)
2:4 Maximilian Hill (45.min)
2:5 Maximilian Hill (62.min)
2:6 Marius Bertroff (67.min)

C-Jugend verliert bei der "Großfeld-Premiere"

Das erste Spiel auf Großfeld, 2mal 35 Minuten Spielzeit und mit 11 Mann in der Aufstellung stand an. Und als Gegner reiste die C-Jugend des FSV Waltershausen an. Die Eckardtshäuser Mannschaft selber spielte auch das erste mal unter dem Namen "C-Jugend", sowie in einem außergewöhnlichen rot-schwarzen Trikot, was wohl Hansi Grübel aus einer alten Kiste ausgegraben hatte. Der heutige Tag sollte auch als Abschlussfeier des Vereins genutzt werden und somit wollte man das Spiel unbedingt gewinnen.
Als Schiri Tobias Schellenberg anpfiff, legten die Eckardtshäuser los wie die Feuerwehr. Jonas Wiesner steckte sofort durch auf Julian Schmidt, der den Waltershausen-Keeper Pascal Böhm umkurvte und zur schnellen 1:0 Führung einnetzte ! Kaum hatten die Gäste wieder angestoßen, da hätte es beinahe 2:0 für die JSG stehen können, doch Niklas Wiesner verstolperte vor dem leeren Tor den Ball. Nach 11 gespielten Minuten war es Pascal Hofmeister, der den Ball ebenso freistehend vor dem Tor nicht traf und eine Minute später traf Letzterer nur den Pfosten ! 
In der 15.Spielminute hatten die Waltershäuser ihre erste gute Torchance, jedoch ging Maximilian Hill´s Schuss nur knapp am Tor vorbei. Das machte Pascal Hofmeister 2 Minuten später besser, als er den Ball aus 5 Metern zum 2:0 ins Tor knallte ! Es sollte aber das letzte Tor für die Geißrainer bleiben.
In der 23.Minute landete eine Flanke direkt auf dem Kopf vom Waltershäuser Jan Vocks, der den Ball aus 1 Meter an den Pfosten köpfte. Der Ball jedoch landete wieder bei Max Hill, der abzog und dessen Schuss Jan Morgenweck große Probleme brachte, Jan ließ den Ball fallen und Jan Vocks verkürzte zum 1:2.
11 Minuten später zog Philipp Kerpen aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball landete unhaltbar für Morgenweck im Tor !
Der Ausgleich war den Gästen aber noch nicht genug und kurz vor dem Halbzeitpfiff leistete sich Morgenweck einen erneuten Fehler, sodass Jan Vocks auf 3:2 aus Sicht der Gäste erhöhen konnte.
Darauf war Halbzeit. Die Eckardtshäuser Jungs ärgerten sich zurecht, da sie die 2:0 Führung aus der Hand gegeben hatten.
In der zweiten Halbzeiten bissen sich die Angreifer der JSG in Person von Julian Schmidt und Pascal Hofmeister die Zähne aus, da die Pässe aus dem Mittelfeld fast jedesmal zu steil kamen. Das gefährliche daran war, dass die Gäste im Kontern unheimlich stark waren, so auch in der 45.Minute.
Der Ball wurde auf Maximilian Hill durchgesteckt, welcher eiskalt zum 4:2 abstaubte. Kurz darauf schoss Daniel Harazim nur Zentimeter über das Tor und Marius Bertroff, sowie Alexander Kerpen scheiterten an Morgenweck. 
Auf Eckardtshäuser Seite hob Niklas Wiesner in der 62.Minute den Ball über Pascal Böhm, doch der Ball landete nur am Pfosten ! Im Gegenzug wurden die Geißrainer wieder ausgekontert und Maximilian Hill zog zum 2:5 aus Sicht der JSG ab und 5 Minuten später stellte Marius Bertroff den 2:6-Endstand her ! 
Ein Testspiel welches verloren ging, was aber nicht schlimm ist, da es wie schon gesagt das erste Spiel auf Großfeld war. Aber die beiden Teams einigten sich auf ein "Spaß-Elfmeterschießen", welches die Jungs von Lutz Schellenberg mit 9:7 für sich entschieden. Morgenweck hielt hierbei 3 Elfer (gegen Vocks, Harazim und Böhm), während Pascal Böhm 1 Elfer (gegen Steffen) parierte. Außerdem traf Schmidt bei den Eckardtshäusern die Latte, Kubus den Pfosten und Hofmeister schoss am Tor vorbei. Der Rest der Mannschaft verfehlte nicht das Ziel !
So hatte das Spiel letztendlich einen guten Ausklang und die Abschlussfeier konnte beginnen !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Niklas Gürnth, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Wiesner, Anton Seiler,Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Julian Schmidt, Lukas Wolf, Felix Steffen

Schiedsrichter:
Tobias Schellenberg


Fotos vom Spiel