Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
12. Spieltag - 08.05.2013 17:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG Nesset. W'lupnitz
SG Eckardtshausen 10 : 0 SG Nesset. W'lupnitz
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Pascal Hofmeister, 2x Jonas Wiesner, Anton Weigel, Julian Schmidt, Stephan Vetter, Lukas Wolf

Assists

Julian Schmidt, Lukas Wolf, Pascal Hofmeister

Torfolge

1:0 (8')Pascal Hofmeister
2:0 (16')Anton Weigel (Lukas Wolf)
3:0 (19')Pascal Hofmeister (Julian Schmidt)
4:0 (22')Lukas Wolf (Pascal Hofmeister)
5:0 (24')Stephan Vetter
6:0 (32')Pascal Hofmeister
7:0 (46')Jonas Wiesner
8:0 (47')Jonas Wiesner
9:0 (58')Julian Schmidt
10:0 (63')Pascal Hofmeister

Schützenfest der C-Jugend gegen Wenigenlupnitz !

SG Eckardtshausen - SG Nessetal Wenigenlupnitz 10:0 (6:0)

Tore:
1:0 Pascal Hofmeister (8.min)
2:0 Anton Weigel (16.min)
3:0 Pascal Hofmeister (19.min)
4:0 Lukas Wolf (22.min)
5:0 Stephan Vetter (24.min)
6:0 Pascal Hofmeister (32.min)
7:0 Jonas Wiesner (46.min)
8:0 Jonas Wiesner (47.min)
9:0 Julian Schmidt (58.min)
10:0 Pascal Hofmeister (63.min)

Souveräner Kantersieg gegen Tabellenletzten !

Es war viel los auf dem Sportplatz, als die Geißrainer C-Jugend bei schönstem Maiwetter gegen die SG Nessetal Wenigenlupnitz antrat.
Ein Grund dafür war wahrscheinlich auch, dass unmittelbar nach dem Spiel das Derby der Männer auf dem Geißrain steigen sollte. Schiri Niklasch aus Lauterbach hatte deshalb auch ein bisschen Zeitdruck und pfiff die Partie auch prompt an.
Die Schellenberg-Truppe ließ die Gäste erst einmal kommen, ließ jedoch nichts anbrennen. So war es die Folge, dass die Eckardtshäuser die erste gute Chance besaßen. In der 4.Minute war es Niklas Gürnth, der von der Strafraumgrenze zum Schuss kam, jedoch an Lupz-Keeper Wolf scheiterte. Wenig später zappelte dann der erste Ball im Netz! Pascal Hofmeister sein Schuss war es, der in der 8.Minute unhaltbar einschlug! 3 Minuten darauf, das erste Mal die die Jungs aus dem Nessetal in Aktion. Spielmacher Julian Hattenbach zirkelte einen Freistoß nur knapp über den Kasten. Stephan Vetter sein Freistoß in der 15.Minute was ebenso gefährlich, der Querbalken des Gästetores machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung. Anschließend gab es Ecke, die ein Tor zufolge haben sollte... Lukas Wolf brachte die Ecke maßgeschneidert auf Anton Weigel, welcher den Ball per Kopfball im Tor zum 2:0 unterbringen konnte! 3 Minuten später war es zum zweiten Mal Hofmeister, der diesmal mit einen Direktpass von Schmidt zum 3:0 verwerten konnte, ehe Lukas Wolf in der 22.Minute eine Hofmeister-Chance im Nachschuss einnetzte! Auch Kapitän Vetter konnte mit dem 5:0 in der 24.Minute sein Tor erzielen, als er perfekt von Jonas Wiesner angespielt wurde! In Minute 32 rutschte dann Gästekeeper Sebastian Wolf ein Freistoß von Hofmeister zum 6:0 durch die Hosenträger, was jedoch verständlich war, denn der Ball sprang bei nassem Rasen kurz vor ihm auf dem Boden auf. Die letzte torgefährliche Situation vor der Halbzeit besaßen noch einmal die Gäste. Nico Schmidt kam aus spitzem Winkel zum Schuss, scheiterte jedoch am stark reagierenden Keeper Niklas Wiesner.
Die Halbzeit war schnell vergangen, da man ja nicht viel Zeit verlieren wollte um das Derby noch pünktlich anzupfeifen.
Halbzeit zwei begann ähnlich wie die 1., denn es dauerte erneut ein wenig bis sich die Teams eine Torchance erarbeiteten. Die erste ernsthafte Tormöglichkeit hatte dann Jonas Wiesner in der 44.Minute, als er Wolf per Drehschuss prüfte. Dies machte Wiesner aber 2 Minuten später besser, als er unbedrängt am Torwart vorbeigehen und den Ball ins gegnerische Tor schieben konnte! Was folgte war kurz darauf das 8:0, welches erneut Jonas Wiesner erzielen konnte und somit seinen 12.Saisontreffer markieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Jonas Wiesner in der Torschützenliste mit Julian Schmidt gleichgezogen, der ebenso 12 Tore geschossen hatte. Das ließ sich Schmidt aber nicht gefallen, setzte in der 58.Minute zum Solo an und vollendete dies mit dem 9:0 für die Geißrainer! Anzumerken war, dass es Wenigenlupnitz immer wieder über Hattenbach versuchte in Richtung Eckardtshausen-Tor Gefahr auszustrahlen, was auch noch einmal klappte. Nico Schmidt vergab jedoch die Riesenchance, nachdem er am leeren Tor vorbeischoss. Auf Eckardtsäuser Seite scheiterten noch je zweimal Anton Seiler und Mick Kubus an Torwart Wolf, doch Hofmeister konnte in der 63.Minute ein letztes Mal Wolf überwinden und markierte mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel den 10:0 Endstand!
Eine starke Partie unserer Jungs, wo auch des Öfteren gute Kombinationen gezeigt wurden!
Leider haben wir noch die 2 Langzeitverletzten Tim und Jan denen wir alles Gute wünschen. Werdet bald gesund und spielfähig.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Dominik Kassner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch


Fotos vom Spiel