Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
10. Spieltag - 24.04.2013 17:30 Uhr
SG Eckardtshausen   Eintracht Eisenach
SG Eckardtshausen 3 : 3 Eintracht Eisenach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Pascal Hofmeister

Assists

Jonas Wiesner

Torfolge

0:1 (23')Eintracht Eisenach
1:1 (25')Stephan Vetter
2:1 (27')Pascal Hofmeister (Jonas Wiesner)
2:2 (39')Eintracht Eisenach
2:3 (50')Eintracht Eisenach
3:3 (70')Jonas Wiesner

Junioren spielen Mittwochabend gegen Eintracht Eisenach Remis !

SG Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach 3:3 (2:1)

Tore:
0:1 ((23.min)
1:1 Stephan Vetter (25.min)
2:1 Pascal Hofmeister (27.min)
2:2 (39.min)
2:3 (59.min)
3:3 Jonas Wiesner (70.min)

Heimspielunentschieden gegen Eintracht

Nach klarem Erfolg am Wochenende war Gevatter Leichtfuß, mit einigen vertanen Chancen und unkonzentriertem Spiel, Begleiter des Eckardtshäuser Spiels. Natürlich spielte auch Pech mit - nach 3 mal Pfosten von Pascal (2) und Anton, sowie 2 Lattentreffern von Jonas und Julian. 
Eintracht war auf Wiedergutmachung wegen der Niederlage am Wochenende und hielt das Spiel offen. In der 23.Minute konnte nach Abwehrfehler Lukas Brinschwitz das 0:1 erzielen. Stephan fasste sich wenig später in der 25.Minute ein Herz und zog aus 16m ins rechte obere Eck unhaltbar für Tillmann Zänker ab und erzielte so den Ausgleich. Pascal erhöhte in der 27.Minute nach feiner Vorarbeit von Jonas auf der linken Seite, der uneigennützig in die Mitte ablegte und so Pascal frei abschließen ließ. 
Eigentlich war nach der Halbzeit ein spielerisches Übergewicht der SG eingetreten. Aber Abwehrschludrigkeit verhalf Eintrachts J.Korn in der 39. und 59.Minute zur 2:3 Führung. Wütende Angriffe der SG verpufften letztendlich in unkonzentriert vorgetragenen Aktionen und Abschlüssen. Festlaufen im Gegner und verspringen der Bälle sowie ungekannte Fehlpässe machten der SG das Spiel schwer. Auch Niki hatte noch einen Ball mit dem Kopf von der Linie zu holen. So war zu guter Letzt der 3:3 Ausgleich von Jonas Wiesner in der 70.Minute noch einmal einen wichtigen Punkt wert, obwohl danach keinem SG Spieler zum Jubeln zumute war. 
Am Samstag gegen den Tabellenzweiten in Gospenroda wird eine andere Konzentration gefragt sein um erfolgreich Teamsport zu spielen. 

(Lutz  Schellenberg) 

Aufstellung: 
Niklas Wiesner, Anton Wiegel, Mick Kubus, Niki Gürnth, Dominic Kaßner, Anton Seiler, Max Engelhardt, Lukas Wolf, Stephan Vetter, Jonas Wiesner, Pascal Hofmeister, Julian Schmidt, (Tim Rudloff)