Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 3
6. Spieltag - 14.10.2012 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG EFC Ruhla 08
SG Eckardtshausen 7 : 4 SG EFC Ruhla 08
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Schmidt, 2x Niklas Wiesner, Stephan Vetter, Lukas Wolf, Tim Rudloff

Assists

Mick Kubus, Niklas Wiesner, Pascal Hofmeister

Torfolge

1:0 (2')Julian Schmidt (Mick Kubus)
1:1 (10')SG EFC Ruhla 08
2:1 (14')Julian Schmidt (Niklas Wiesner)
3:1 (29')Stephan Vetter
3:2 (34')Jonas Wiesner (Eigentor)
4:2 (35')Niklas Wiesner
4:3 (39')SG EFC Ruhla 08
5:3 (40')Lukas Wolf (Pascal Hofmeister)
5:4 (48')SG EFC Ruhla 08
6:4 (57')Tim Rudloff
7:4 (63')Niklas Wiesner

Schellenberg-Jungs erkämpfen sich verdienten Heimsieg gegen Ruhla !

SG Eckardtshausen - SG Ruhla  7:4 (4:2)

Tore:
1:0 Julian Schmidt (2.min)
1:1 Christoph Bohn (10.min)
2:1 Julian Schmidt (14.min)
3:1 Stephan Vetter (29.min)
3:2 Jonas Wiesner (Eigentor/34.min)
4:2 Niklas Wiesner (35.min)
4:3 Florian Reinhardt (39.min)
5:3 Lukas Wolf (40.min)
5:4 Lukas Kehr (48.min)
6:4 Tim Rudloff (57.min)
7:4 Niklas Wiesner (63.min)
 
Jugend setzt sich an die Tabellenspitze !
 
Nach dem starken 10:0 bei Wenigenlupnitz, war heute ein direkter Konkurrent zu Gast, nämlich die SG Ruhla. Vor dem Spiel standen sich beide Teams schon einmal gegenüber, in der ersten Runde des Pokals nämlich. Dieses Spiel konnten die Geißrainer mit 8:2 für sich entscheiden.
Der Unterschied in der Liga ist aber, dass Ruhla vor dem Spiel Tabellenführer wahr, da sie bis hierhin alle 4 Spiele gewannen, was sich heut aber ändern sollte.
Fangen wir aber von vorne an. Schiedsrichter Niklas Wallstein aus Spichra pfiff die Partie pünktlich an und die Eckardtshäuser spielten gleich in Richtung Gästetor.
Nach gerade mal 2 gespielten Minuten rappelte es auch schon im Ruhlaer Gehäuse ! Mick Kubus setzte sich schon auf der linken Seite durch, legte quer auf Julian Schmidt, welcher den Ball nur nur ins Tor tippen musste zum frühen und wichtigen 1:0 ! Es ging im Minutentakt weiter ! Kurz darauf verpasste Niklas Wiesner eine Eingabe von Kubus nur Zentimeter, ehe Dominik Kassner wenig später den Ball nur knapp am gegnerischen Tor vorbeispitzelte.
In der 10.Minute zeigten dann aber auch die Ruhlaer was sie auf dem Kasten haben. Pascal Siebert setzte sich schön durch, scheiterte jedoch am herauseilenden Keeper Morgenweck. Die anschließende Ecke sollte aber zum Ausgleich führen. Zunächst wurde die Ecke abgefangen, doch nach einer erneuten Flanke in den Strafraum stand Christoph Bohn blank und netzte zum 1:1 ein. Die Antwort der Eckardtshäuser ließ nicht lange auf sich warten ! 4 Minuten später wurde Niklas Wiesner perfekt angespielt, er umkurvte den Gästekeeper Jung, spielte in den 16er, wo erneut Julian Schmidt Nutznießer war und zum 2:1 abstaubte !
Eine Zeit lang passierte erst mal nichts, erst in der 29.Minute kamen die Eckardtshäuser wieder ernsthaft vor das Tor der Gäste und nutzten dies auch aus ! Nach einer Ecke zog Stephan Vetter einfach ab und der Ball zappelte im Netz des gegnerischen Tores ! Die Jungs aus Ruhla kämpften sich aber wieder zurück, mit Hilfe der Geißrainer, denn 5 Minuten später landete ein Kopfball mit dem Hinterkopf von Jonas Wiesner zum 3:2 im eigenen Tor !
Halbzeit war aber noch nicht ! Kurz bevor Schiri Wallstein abpfiff, setzte sich Niklas Wiesner durch, welcher den Ball über Nils Jung hinweg zum 4:2 ins Tor hob !
Eine erste Hälfte auf gutem Niveau, in der unsere Eckardtshäuser etwas klüger spielten.
Für die zweite Halbzeit schienen sich die Ruhlaer einiges vorgenommen zu haben, denn sie legten los wie die Feuerwehr ! Zunächst traf Lukas Kehr, nach Querpass von Pascal Siebert nur den Außenpfosten. In der 39.Minute machte es Florian Reinhardt jedoch besser, denn er schoss den Ball zum 4:3 in das Tor der Eckardtshäuser.
Die Jungs von Lutz Schellenberg gaben aber wieder die richtige Antwort ! Prompt setzte sich Pascal Hofmeister auf der linken Seite durch, zog ab, Jung konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Lukas Wolf stand genau richtig und konnte den Ball zum 5:3 im Tor unterbringen ! 6 Minuten darauf war es wieder Hofmeister der abzog und wieder nur die Latte traf. Im Gegenzug dann die Gäste. Es ging wieder über rechts, ein Querpass in den Strafraum zu Kehr und der macht den 4:5 Anschlusstreffer perfekt !
Die Geißrainer spielten aber immer weiter in Richtung Gästegehäuse und wurden in der 57.Minute dafür belohnt ! Tim Rudloff schob zum 6:4 ein !
Aber es waren noch 13 Minuten zu spielen, doch die Eckardtshäuser zeigten keine Nerven und machten 7 Minuten den 7:4 Endstand perfekt, nachdem Niklas Wiesner den Ball mit der Hacke ins Tor lenkte ! Zuvor hatte er nur den linken Pfosten getroffen.
Dann war auch Schluss ! Ein verdienter Sieg der Gastgeber, wobei Ruhla sich immer stark zurückkämpfte, doch die Schellenberg-Jungs spielten das Spiel klug zuende und sind jetzt aufgrund des Torverhältnisses Tabellenführer !
 
(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Tom Haide, Anton Seiler, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Weigel, Jonas Wiesner, Tim Rudloff, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf, Dominik Kassner


Fotos vom Spiel