Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal Eisenach
Viertelfinale - 05.10.2011 17:15 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV GW Gospenroda
SG Eckardtshausen 6 : 3 SG SV GW Gospenroda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Mick Kubus, Niklas Wiesner, Pascal Hofmeister

Assists

Niklas Wiesner, Pascal Hofmeister

Torfolge

1:0 (4')Niklas Wiesner (Pascal Hofmeister)
1:1 (10')SG SV GW Gospenroda
2:1 (18')Mick Kubus (Niklas Wiesner)
2:2 (27')SG SV GW Gospenroda
3:2 (32')SG SV GW Gospenroda (Eigentor)
4:2 (35')Mick Kubus
5:2 (41')Mick Kubus
5:3 (53')SG SV GW Gospenroda
6:3 (60')Pascal Hofmeister

Pokalsieg der Junioren gegen Gospenroda !

SG Eckardtshausen - SG Gospenroda 6:3 (2:2)

Tore:
1:0 Niklas Wiesner (4.min)
1:1 Jonas Jonik (10.min)
2:1 Mick Kubus (18.min)
2:2 Adrian Blaurock (27.min)
3:2 Niclas Katzmann (ET/32.min)
4:2 Mick Kubus (35.min)
5:2 Mick Kubus (41.min)
5:3 Kevin Hofmann (53.min)
6:3 Pascal Hofmeister (60.min)

D-Jugend im Kreispokal-Halbfinale !

Nachdem man bisher in der Liga überzeugen konnte und Spitzenreiter ohne Punktverlust ist, wollte man sich auch im "SportRoss-Kreispokal", zeigen. 
Zu Gast war Ligakonkurrent Gospenroda, gegen die die Eckardtshäuser 10:1 gewinnen konnten. Heute sollte es enger werden !
Die ersten 4 Minuten tasteten sich beide Teams noch ab, doch dann schlug es ein. Niklas Wiesner vollendete nach einem schönem Pass von Pascal Hofmeister. Im Gegenzug wäre dann aber beinahe der Ausgleich gefallen. Die Abwehr verlor die Kontrolle und Adrian Blaurock stand allein vor Keeper Morgenweck, doch der Ball landete nur am Pfosten. 3 Minuten später wieder Glück für die Blau-Gelben. Jonas Jonik überwand Morgenweck und musste nur noch einschieben, doch Jonas Wiesner konnte den Ball noch gerade so von der Linie kratzen. 
Der fällige Ausgleich fiel jedoch in der 10.Minute. Jonas Joniks Schuss schlug unten links ein. Die nächsten Minuten passierte nicht viel, bis Mick Kubus den Ball nach Eingabe von Niklas Wiesner ins Tor spitzelte. Doch die 2:1 Führung hielt nur bis zur 27.Minute. Adrian Blaurock schob unbedrängt den Ball im Tor ein. Dann war Halbzeit. Bis hierhin ein Duell auf Augenhöhe! 
Nach der Halbzeit rappelten sich die Eckardtshäuser wieder auf und hätten kurz nach Wiederanpfiff das 3:2 gemacht, doch Hofmeister sein Schuss ging ans Aluminium. Den Nachschuss konnte Gospenroda-Keeper Katzmann noch gerade so ins Aus lenken. Eine Minute später faustete sich Keeper Katzmann den Ball selbst ins Tor und es stand 3:2 für die Geißrainer Jungs. Dann waren die Eckardtshäuser in Fahrt. Mick Kubus konnte in der 35.Minute zum 4:2 einnetzen, ehe er 6 Minuten später mit seinem dritten Tor auf 5:2 erhöhen konnte. Die Gospenrodaer gaben sich aber nicht auf und kämpften weiter und kamen in der 53.Minute zum 3:5 Anschluss durch Kevin Hofmann. Im Gegenzug schlug Mick Kubus jedoch zurück, köpfte den Ball aber nur an die Latte. Wer aufgepasst hatte, dem war aufgefallen, dass Torjäger Pascal Hofmeister bis jetzt noch kein Tor geschossen hatte (er hatte bis jetzt in jedem Spiel dieser Saison getroffen). Doch in der Schlussminute konnte er sein Tor erzielen und stellte somit den 6:3 Endstand her. Halbfinale !

(as)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Jonas Wiesner,
Luca Scheuch, Niklas Wiesner, Lukas Wolf

Schiedsrichter:
Florian Rudloff