Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach D-Junioren
26. Spieltag - 30.05.2012 17:45 Uhr
SG Eckardtshausen   SV Eintracht Ifta
SG Eckardtshausen 7 : 0 SV Eintracht Ifta
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Wolf, 2x Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Stephan Vetter, Anton Seiler

Assists

Niklas Wiesner, Anton Seiler, Pascal Hofmeister

Torfolge

1:0 (2')Stephan Vetter (Niklas Wiesner)
2:0 (17')Pascal Hofmeister (Anton Seiler)
3:0 (35')Lukas Wolf (Pascal Hofmeister)
4:0 (45')Pascal Hofmeister
5:0 (46')Lukas Wolf
6:0 (50')Mick Kubus
7:0 (58')Anton Seiler

Jugend sichert sich Heimerfolg gegen Ifta !

SG Eckardtshausen - SV Eintracht Ifta 7:0 (2:0)

Tore:
1:0 Stephan Vetter (2.min)
2:0 Pascal Hofmeister (17.min)
3:0 Lukas Wolf (35.min)
4:0 Pascal Hofmeister (45.min)
5:0 Lukas Wolf (46.min)
6:0 Mick Kubus (50.min)
7:0 Anton Seiler (58.min)

3 Punkte gegen kämpferische Gäste

Nach 22 Tagen hatten die D-Junioren wieder mal ein Ligaspiel. Der letzte Gegner war am 08.05 der FC Eisenach, die man mit 8:2 nach Hause schickte. Doch ebenso war es das erste Spiel nach der Tschechienfahrt, wo man Spielpraxis trotz der langen Spielpause sammeln konnte.
Die Iftaer kamen mit einem Aufgebot von 13 Mann, die Jungs von Lutz Schellenberg konnten jedoch mithalten und traten in voller Besetzung an. 
Die Eckardtshäuser legten gleich los und nach 2 gespielten Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung ! Einen Freistoß von Niklas Wiesner verwertete Stephan Vetter mit einem Rechtsschuss zur Führung! Die nächste gute Tormöglichkeit besaß Niklas Wiesner, der den Ball aus spitzem Winkel nur knapp über den Querbalken schoss. Eine Minute später glänzte SGE-Keeper Morgenweck nach einem Kopfball aus Nahdistanz eines Iftaers ! Wenig später fehlten innerhalb einer Minute dreimal nur wenige Zentimeter zur 2:0 Führung ! Zuerst war es Niklas Gürnth, der den Ball an den linken Pfosten schoss, danach traf Pascal Hofmeister ebenso nur das Aluminium, doch weil er beim Schuss im Strafraum von den Beinen geholt wurde gab es Neunmeter für die Geißrainer ! Hofmeister schnappte sich den Ball, lief an und... schoss neben das Tor ! So blieb es weiterhin bei der 1:0 Führung. In den nächsten Minuten zeigte der Iftaer Keeper Rosing gegen Vetter und Hofmeister mehrfach sein Können, doch in der 17.Minute war er chancenlos ! Nach einem schönen Pass von Anton Seiler, schob Hofmeister den Ball flach zum 2:0 ein ! Dieses Tor sollte aber das Letzte der ersten Halbzeit sein ! Mick Kubus und Stephan Vetter fanden je zweimal ihren Meister in Eintracht-Keeper Rosing und auf Seite der Gäste köpfte man den Ball nach einer nur an die Latte.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Jungs von Lutz Schellenberg mehr vor als für die erste Halbzeit. Vor allem in Hinsicht auf die Chancenverwertung gab es noch Aufholbedarf. Das setzten die Gastgeber um. So auch in der 35.Minute! Nach einem Pass aus dem Halbfeld von Pascal Hofmeister, netzte Lukas Wolf zum 3:0 ein. Kurz zuvor schob Felix Steffen den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Das machte Hofmeister 10 Minuten später besser und er tunnelte Rosing, sodass der Ball zum 4:0 einschlug. Eine Minute darauf war es wieder Wolf, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 5:0 erhöhte. In der 48.Minute blieb im Duell "Rosing-Wolf" der Eintracht-Keeper Sieger, denn er parierte stark gegen Lukas. Mick Kubus jedoch konnte den Ball in der 50.Minute zum 6:0 ins Tor buxieren! 
Die Gäste spielten aber weiterhin mit und kamen durch Konstantin Uth wenig später zu einer sehr guten Chance, der Ball landete jedoch nur an der Latte! Das Selbe passierte Niklas Wiesner in der 55.Minute, dessen Schuss ebenso an den Querbalken knallte. 2 Minuten bevor Sascha Schmitt die Parte abpfiff, stellte Anton Seiler mit einem Abstauber den 7:0 Endstand her!
Das Ergebnis hätte wesentlich höher ausfallen können, doch durch eine gute Leistung des Iftaer Torhüters und der Chancenverwertung der Eckardtshäuser ist das 7:0 am Ende gerecht. Man muss ja nicht immer zweistellig gewinnen, die 3 Punkte zählen !

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Jonas Wiesner (nicht eingesetzt), Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Lukas Wolf, Anton Seiler

Schiedsrichter:
Sascha Schmitt


Fotos vom Spiel