Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach D-Junioren
19. Spieltag - 09.05.2012 18:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Eisenach
SG Eckardtshausen 8 : 2 FC Eisenach
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Vetter, 2x Pascal Hofmeister, Jonas Wiesner, Mick Kubus, Niklas Wiesner, Anton Seiler

Assists

Pascal Hofmeister

Torfolge

0:1 (3')FC Eisenach
1:1 (6')Niklas Wiesner
2:1 (14')Stephan Vetter
3:1 (18')Mick Kubus
3:2 (26')FC Eisenach
4:2 (31')Pascal Hofmeister
5:2 (41')Anton Seiler (Pascal Hofmeister)
6:2 (43')Pascal Hofmeister
7:2 (52')Stephan Vetter
8:2 (54')Jonas Wiesner

Nachwuchs schlägt FC Eisenach mit acht Buden !

SG Eckardtshausen - FC Eisenach 8:2 (3:2)

Tore:
0:1 Nils Fischer (3.min)
1:1 Niklas Wiesner (6.min)
2:1 Stephan Vetter (14.min)
3:1 Mick Kubus (18.min)
3:2 Manuel Sauerbier (26.min)
4:2 Pascal Hofmeister (31.min)
5:2 Anton Seiler (41.min)
6:2 Pascal Hofmeister (43.min)
7:2 Stephan Vetter (53.min)
8:2 Jonas Wiesner (54.min)

Jugend holt 3 Punkte !

Die Jungs von Lutz Schellenberg waren wieder gefragt. 
Zu Gast war die erste Mannschaft des FC Eisenach. Das Spiel das eigentlich am 8.4. (Ostern) stattfinden sollte und heute nachgeholt wurde war in den ersten 10 Minuten sehr offen. Die erste Chance besaß Lukas Wolf in der 2.Minute, nachdem er nach einem Pass von Stephan Vetter knapp am Pfosten vorbeispitzelte. Im Gegenangriff fiel dann schon das erste Tor des Spiels ! 
Nach einem Freistoß von Nico Trautmann, sprang Nils Fischer höher als alle Eckardtshäuser Verteidiger und köpfte den Ball mit dem Hinterkopf zum 1:0 aus Sicht der Gäste in das Tor. 
Man merkte, dass die Geißrainer ziemlich nervös waren. Doch nur 3 Minuten später fiel dann der Ausgleich durch Niklas Wiesner, nachdem er sich gegen 3 Eisenacher durchsetzte. Wenig später hatte die SGE Glück, als Nils Fischer nur den Pfosten traf. Das passierte in der 11.Minute, auch Jonas Wiesner und 2 Minuten später Vladimir Kunze, der auf Seite der Gäste den Ball an den Querbalken zimmerte, trafen nur das Gebälk. Im Gegenzug landete der Ball ausnahmsweise nicht am Aluminium, sondern im Netz. Stephan Vetter zog von der Strafraumgrenze ab und ließ FCE-Keeper Manuel Kindermann keine Chance. 4 Minuten darauf war Kindermann erneut chancenlos, als Mick Kubus aus dem Gewimmel die Führung auf 3:1 ausbaute. Einige Minuten später verhinderte mal wieder die Latte das 4:1 von Stephan Vetter. Doch die Eisenacher gaben sich noch lange nicht auf und kamen in der 26.Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Manuel Sauerbier hob nach Steilpass aus dem Mittelfeld den Ball über Jan Morgenweck ins Tor. Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes mehr. 5 Tore und 4 Aluminiumtreffer, ein sehenswertes Spiel, jedoch nur für einen neutralen Beobachter.
Die zweite Halbzeit dominierten klar die Geißrainer Jungs ! Von Anfang an übten sie Druck auf die Eisenacher aus und kamen nach 46 gespielten Sekunden zum 4:2 ! Pascal Hofmeister setzte sich gegen 4 Gäste durch und traf mit einem Flachschuss zur 4:2 Führung. Kurz darauf ging ein ähnlicher Flachschuss von Hofmeister nur knapp am Tor vorbei. In der 41.Minute zappelte der Ball aber wieder im Eisenacher Netz. Eine Flanke von Hofmeister verwertete Anton Seiler zum 5:2. 
2 Minuten später war es der Flankengeber Hofmeister der den Ball zum 6:2 ins Tor buxierte. Der Gast konnte jetzt nicht mehr mithalten, doch die Eckardtshäuser trafen das Tor in Person von Stephan Vetter (zweimal knapp drüber), Jonas Wiesner (scheiterte an Kindermann) und Felix Steffen (rutschte freistehend am Ball vorbei) nicht. So aber nicht in der 53.Minute, denn Stephan Vetter traf 7:2, ehe 1 Minute später Jonas Wiesner den 8:2 Endstand herstellte. Die zweite Halbzeit war um vieles besser als die erste Halbzeit, was vielleicht auch daran lag, dass die Jungs erfahren haben, dass Ruhla bei Eisenach ll. 0:4 verloren hat und die Mannen von Lutz Schellenberg jetzt wieder 3 Punkte Ruhla voraus sind.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Lukas Wolf, Max Engelhardt, Anton Seiler, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Pascal Hofmeister, Jonas Wiesner, Luca Scheuch, Niklas Weisner, Stephan Vetter

Schiedsrichter:
Patrick Kohlhas


Fotos vom Spiel