Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal West E-Junioren
Viertelfinale - 29.11.2009 11:00 Uhr
JSG Eckardtshausen   Preu. Bad Langenslz.
JSG Eckardtshausen 5 : 2 Preu. Bad Langenslz.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mick Kubus, 2x Stephan Vetter, Lukas Wolf

Assists

Luca Scheuch, Niklas Wiesner

Torfolge

1:0 (7')Mick Kubus (Niklas Wiesner)
1:1 (13')Preu. Bad Langenslz.
2:1 (20')Mick Kubus
2:2 (36')Preu. Bad Langenslz.
3:2 (41')Stephan Vetter (Luca Scheuch)
4:2 (43')Lukas Wolf
5:2 (48')Stephan Vetter

E-Jugend nimmt Kurs auf's Pokalfinale: Sieg gegen Bad Langensalza !!!

Viertelfinale Bezirkspokal:

JSG Eckardtshausen - FSV Preußen Bad Langensalza 5:2 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die E- Jugend der  JSG Eckardtshausen bekam es diesmal wieder mit einem Pokalgegner aus Bezirksligastaffel 2 zu tun- Preussen Bad Langensalza. 
Das Viertelfinalheimspiel der JSG begann mit vielen Mittelfeldaktionen zunächst ohne prickelnde Torraumszenen mit Schüssen aus der zweiten Reihe. 
So ließ der erste klare zwingende  Angriff mit Flanke von links durch Niklas Wiesner lange auf sich warten, endete jedoch in der 7.Minute mit der Torvollendung durch Mick Kubus. 
Die "Preussen" aus Langensalza versuchten nun ihrerseits Druck aufzubauen und auszugleichen. Dies gelang Carlo Schwarz aus dem Gewühl heraus in der 13.Spielminute. 
Anschließend wurde wieder Eckardtshausen das druckvollere Team mit Schüssen von  Pascal Hofmeister und Babett Heiß. In der 20.Minute konnten die heimischen Fans nach Flachschuß zum 2:1 von Mick Kubus wieder jubeln. 
Auch nach der Halbzeit benötigten beide Teams wieder einige Zeit zu Torraumszenen. Langensalza machte es noch einmal spannend als Marcel Möller in der 36.Minute ausglich. 
In der 38.Minute ließ N. Wiesner nach guter Einzelleistung jedoch eine gute Chance zur wiederholten Führung aus. Erst Stephan Vetter stellte in der 41.Minute nach feiner Vorarbeit von Luca Scheuch von der linken Seite das 3:2 her, 
als er den Fuß nur noch aus Nahdistanz dran halten mußte. Mit der besseren Physis erarbeitete sich jetzt Eckardtshausen die besseren Chancen und Lukas Wolf erzielte das vorentscheidende 4:2 in der 43.Minute. 
Den Schlußpunkt unter die Partie setzte Stephan Vetter mit seinem 7m Schuß in der 48. 
Spielminute. 
Damit war der Einzug ins Halbfinale geschafft und die Freude bei den Kids groß. 

-Lutz Schellenberg-

Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Babett Heiß, Max Engelhardt, Pascal Hofmeister, Mick Kubus, Niki Gürnth, Stephan Vetter, Niklas Wiesner, Tim Rudloff, Luka Scheuch, Lukas Wolf.


Fotos vom Spiel