Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreispokal Eisenach E-Junioren
Viertelfinale - 20.04.2009 17:15 Uhr
JSG Gospenroda   JSG Eckardtshausen
JSG Gospenroda 2 : 3 JSG Eckardtshausen
(1 : 2)

E-Jugend steht nach Krimi im Pokal-Halbfinale !

Am Montag , den 20.4.09 hat die E- Jugend der JSG in einem heißen und rassigen Pokalfight die SG Gospenroda mit 3:2 besiegt und steht damit im Halbfinale.

In 8 Tagen sind insgesamt 4 Spiele zu bewältigen.  Als englische Woche vom Feinsten.
Nach dem 4: 2 Erfolg in Stedtfeld am Samstag folgte heute der Sieg in den Schlußsekunden der  Verlängerung.

Das Spiel begann mit einer Druckphase  der Gospenrodaer Kinder die nach 9 min. mit dem 1: 0 belohnt wurde. Über den Kampf und Umformierung in der Abwehr fand die JSG Eckardtshausen zu alter Spielstärke und nach Flanke von Mick Kubus und Stephan Vetter konnte Jonas Wiesner 2 Treffer aus Nahdistanz markieren (17./21.). In der 35. min. konnte Gospenroda nach Abwehrfehler wieder ausgleichen. 
Nun wogte das Spiel hin und her. Die letzte Chance der normalen  Spielzeit besaß Gospenroda mit einem satten 10 m Schuß den Keeper Jan Morgenweck mit Parade zur anschließenden Ecke abwehren konnte. Keine Mannschaft konnte den Siegtreffer in der rassigen Partie vor ca. 65 Zuschauern bei sonnigem Frühlingwetter erzielen.
Die Verlängerung begann mit Angriffen und Torchancen der SG Gospenroda ( Doppelpfosten). Doch auch diese Phase wurde mit Kampfkraft und dem nötigen Quäntchen Glück überstanden. Nachdem der Schiedsricher die Nachspielzeit angezeigt hatte motivierte die  Mannschaft noch einmal alle Kräfte und nach langem Pass von Niki Gürnth erzielte der einsatzstarke Niklas Wiesner unter dem tosenden Jubel der mitgereisten Fans das 3:2. 
Totenstille im Gospenrodaer Fanblock . Der Schiri pfiff noch 2 mal - an und ab. Das  hat  wieder Nerven gekostet. Aber der alte Kamfgeist ist  zurückgekehrt.

Am Mittwoch gehts in Gerstungen um 17.30 Uhr  los und Sonntag geht` s zu Hause gegen - ja ... Gospenroda (dann ohne Verlängerung im Punktspiel).

Gruß Lutz Schellenberg