Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Testspiele 06/07
3. Spiel - 18.02.2007 15:00 Uhr
SG Gerstungen/Vitz.   SV 49 Eckardtshausen
SG Gerstungen/Vitz. 2 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Knauer, René Malsch

Assists

Andy Schad, Marcus Töpfer

Torfolge

1:0 (15')SG Gerstungen/Vitz.
1:1 (55')Marcel Knauer (Andy Schad)
1:2 (68')René Malsch (Marcus Töpfer)
2:2 (70')SG Gerstungen/Vitz.

Remis gegen Bezirksligisten Gerstungen/Vitzeroda !

SG Gerstungen/Vitzeroda - SV 49 Eckardtshausen 2:2 (1:0)

Tore:
1:0 Dennis Linke (15.min)
1:1 Marcel Knauer (55.min)
1:2 Rene Malsch (68.min)
2:2 Ralf Tüngerthal (70.min)

Der SV49 verschaffte sich Respekt in Gerstungen und rang dem Bezirkligisten ein Unentschieden ab. Eckardtshausen bestritt sein erstes Spiel 2007 recht gut auf dem tiefen Rasen des Ausweichplatzes in Gerstungen.
Der Favorit ging nach einem Abwehrfehler von Ißleib mit Glück in Führung. Aber der SV49 hielt immer dagegen und versuchte gefährliche Konter zu fahren. Es lief noch nicht alles rund, aber das ist ja auch normal nach der Winterpause. Gerstungen war auch noch nicht in bester Form. Eckardtsausen wurde zur Pause hin immer selbstbewusster und setzte den Gastgeber unter Druck.
Und in der 55.Minute schloss der SV49 einen seiner gefährlichen Konter zum 1:1 Ausgleich ab. Andy Schad schickte Marcel Knauer lang. Knauer sprintete los und blieb im Duell mit dem Keeper der Sieger. Dass Marcel Knauer doch so schnell laufen kann war schon sehr erstaunlich.
Eckardtshausen kam nun besser íns Spiel. Gerstungen  machte immer mehr Fehler im Spielaufbau. In 68.Minute dann die Führung für den SV49. Frank Rudloff passte weit auf den kurz zuvor eingewechselten Marcus Töpfer und dieser jagte rechts außen davon. Seine genaue Flanke konnte Rene Malsch freistehend zum 2:1 verwerten. Ein paar Minuten später erfolgte aber der Gerstungen Ausgleich. Zum Ende des Spieles gab es noch ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit dem Remis kann Eckardtshausen voll zufrieden sein. Den Unterschied von einer Spielklasse hatte man heute nicht wirklich gesehen. Weiter so!

TLZ:
Gast überrascht als echter Prüfstein

Gerstungen. (ep) Als robuster Gegner und echter Prüfstein überraschte gestern der SV 49 Eckardtshausen im Testspiel bei Bezirksligist SG Gerstungen/Vitzeroda. Der Kreisligist hielt stark dagegen und durfte sich am Ende über ein 2:2 als Achtungserfolg freuen.
Den Gastgebern steckte eine Trainingseinheit vom Vormittag in den Beinen, zudem fehlte quasi das "Herzstück" der Elf - die Achse Tino Burger, Marcel Hub, Christian Rödel und Markus Höhn. Die vier Leistungsträger sind nicht ebenbürtig zu ersetzen.
Nach einer Viertelstunde ging Gerstungen/Vitzeroda in Führung, als Dennis Linke allein auf den Torhüter zusteuerte und nach kuriosem Gestochere im dritten Anlauf versenkte. Bis zur Pause hatte die SG optische Vorteile, doch auch der SV 49 besaß seine Möglichkeiten.
In Hälfte zwei gelang den Gastgebern nur noch wenig zwingendes, während Eckardtshausen mutiger wurde und durch Marcel Knauer ausglich (55.). Völlig freistehend traf Rene Malsch dann sogar zum 2:1 für Eckardtshausen, doch im Gegenzug erzielte Ralf Tüngerthal mit sattem Schuss den Endstand.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Daniel Reich, Eric Hentrich (Thomas Abe 71.min), Thomas Kehr, Frank Rudloff, Andy Schad, Bastian Forejt, Marcel Knauer (Marcus Töpfer 67.min), Rene Malsch


Fotos vom Spiel