Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreispokal Eisenach
1.Runde - 13.08.2006 15:00 Uhr
SV Conc. Lauchröden   SV 49 Eckardtshausen
SV Conc. Lauchröden 1 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Schad

Torfolge

1:0 (48')SV Conc. Lauchröden
1:1 (81')Andy Schad
1:2 (84')Andy Schad

Auswärtssieg im Pokalspiel !

SV Concordia Lauchröden - SV 49 Eckardtshausen 1:2 (0:0)

Tore:
1:0 Torsten Jasinski (48.min)
1:1 Andy Schad (81.min)
1:2 Andy Schad (84.min)

Am letzten Sonntag begann nun endlich die neue Saison. Zum Auftakt musste der SV49 auswärts in der 1.Pokalrunde in Lauchröden antreten.
Beide Teams begannen ersatzgeschwächt die Partie. Der SV49 machte gleich zu Beginn an klar wer der Favorit ist. Marc Adelmann verfehlte einen Freistoß von Kehr in der 11.Minute nur knapp. Etwas später erneut Adelmann mit einer Chance. Der Schlussmann von Lauchröden konnte jedoch zur Ecke klären. Bei Ausführung der Ecke kam Christoph Senf zum Kopfball. Leider nicht platziert genug. Eckardtshausen machte das Spiel, die Gastgeber hielten dagegen und lauerten auf Konter. Und so einen nutzten sie dann auch in der 27.Minute. Allerdings konnte der SV49-Keeper Martin Reißig, in der Situation eins gegen eins, den Rückstand verhindern. Das Spiel plätscherte in den folgenden Minuten vor sich hin. Der SV49 nutze seine Überlegenheit nicht aus und war im Angriff zu harmlos. In der 37.Minute dann der Ausfall von Marc Adelmann. Nach einem Zweikampf stürzte er mit seinem Gegenspiel unglücklich und zog sich einen Bruch des Wadenbeines zu. Wir wünschen Ihm alles Gute und  gute Besserung.. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein Achtungszeichen vom Neu-Kreisligisten. Andy Schad geht schön über die Seite durch und flankt scharf in den 16m-Raum. Leider wähnte sich der Sturm schon in der Pause, der Ball ging ungenutzt ins Aus.

Die 2.Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hat. Mit einer Chance für den SV49. Michael Kühmel vergab diesmal. Danach kam es dicke für die Gäste. Lauchröden fuhr einen makellosen Konter und dank einer kollektiven Schlafphase der Eckardtshäuser Abwehr stand es nun 1:0. Torschütze war Torsten Jasinski in der 48.Minute.
Der SV49 brauchte ein wenig um sich davon zu erholen. Lauchröden schaffte in der 53.Minute noch einen Lattentreffer ehe Eckardtshausen wieder das Spiel in die Hand nahm.
Einen Freistoß von Schad in der 62.Minute parierte Gerd Borchardt im Lauchröder Tor sehr stark. Der Gast drückte und drückte. Man befand sich nur in der Hälfte der Gastgeber, aber etwas zählbares sprang bis dahin nicht heraus.
Als dann in der 73.Minute der Lauchröder Schmidt nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah zog der Sv49 noch einmal die Zügel an. Irgendwann muss es ja mal fallen, das Tor.
Und in der 81.Minute war es dann endlich soweit. Andy Schad schloß seinen Alleingang kurz und trocken mit dem 1:1 ab. Nur 3 Minuten später stach er zum nächsten Mal zu und erzielte den Siegtreffer. Von der Grundlinie aus schlenzte er denn Ball in die Maschen.

Der SV49 steht nun in der 2.Pokalrunde. Es war nicht das gelbe vom Ei, aber es wurde gewonnen. Vor allem die Offensive muss schlagkräftiger werden.
Aber das ist ja nichts neues in Eckardtshausen.  Alles wird gut.

Aufstellung:
Martin Reißig, Daniel Reich, Thomas Abe, Christoph Senf, Ronny Ißleib, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Marcus Töpfer (Rene Trapp 60.min), Rene Malsch, Marc Adelmann (Michael Kühmel 37.min)


Fotos vom Spiel